Die Spielregeln des Online-Marketings beherrschen

Der Arbeitsmarkt für Internetexperten sieht gut aus. Die Zahl der Stellenangebote hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Jedoch klagen viele Unternehmen über zu wenige qualifizierte Bewerber. Die ebam Akademie bietet jetzt die Fachqualifikation zum „Online-Marketing-Manager/-in“ an.

Zu den Internet-Experten zählen auch die Fachleute für Online-Marketing.

Die ebam Akademie hat in einer eigens erstellten Analyse von Stellenanzeigen festgestellt, dass hier eine Reihe von Qualifikationen gefragt sind, die in traditionellen Marketingausbildungen nicht erlernt werden konnten.

Wie Marketingverantwortliche und Selbständige branchenübergreifend die Bedeutung der Online-Kommunikation zur Vermarktung nutzen können, zeigt der Kurs „Fachqualifikation Online-Marketing“ an der ebam Akademie. Der Vollzeitkurs startet ab Anfang Juni in München und Berlin.

Die Fortbildung vertieft einführend technische Aspekte, um optimale Voraussetzungen für die Online-Vermarktung zu schaffen. In Praxisworkshops erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der Internet-Techniken HTML, XHTML, Adobe Flash und Java, technische Strukturen von Internetwerbeformen sowie Basics der Website-Entwicklung und –Erstellung. Dem Website-Launch schenkt der Lehrgang ein besonderes Augenmerk. Dazu bezieht er Themen wie Wettbewerbsanalyse, Markenführung online, Typen der Webpräsenz, Information Architecture, Agenturbriefing und Webcontrolling ein.

Intensiv behandeln die Referenten der ebam Akademie Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Marketing (SEM), um die Besucherzahlen auf einer Homepage zu optimieren und Marketing-Budgets zielgerichtet online einzusetzen. Im Anschluss daran widmet sich der Lehrgang dem umfassenden Marketingtool Google. Dabei steht im Mittelpunkt, SEO- und SEM-Maßnahmen optimal zu verknüpfen und komplette Kampagnen über Google Adwords zu planen. Darüber hinaus stehen Afilliate Marketing, Online-Kooperationen, Social Communities, Online-PR und Mailing-Aktionen auf dem Lehrplan.

Der Lehrgang kann auch über einen Bildungsgutschein der Arbeitsagenturen gefördert werden. Mehr Informationen gibt es auf www.ebam.de oder unter 089/ 54 88 47 91 bzw. 030/ 20 60 50 93.

 

Kontakt

ebam GmbH
Nishanthi Sivagnanan
+49 89 54 88 47 91
Nishanthi.Sivagnanan[at]ebam.de
www.ebam.de