VOK DAMS gewinnt „Nagel“ beim ADC-Wettbewerb

Der „Nagel“ gilt als die härteste Kreativauszeichnung im deutschsprachigen Raum. Bei dem Wettbewerb des Art Directors Club für Deutschland wurden über 6700 Arbeiten in allen Bereichen Marketing-Kommunikation eingereicht. In der Kategorie Räumliche Inszenierung (Event und Kommunikation im Raum) traten 180 Arbeiten an.

VOK DAMS wurde mit dem bereits mehrfach hoch prämierten Urban Hacking-Projekt „Hopp Schwiiz“ für die Swisscom nun mit einem Bronzenen Nagel beim Werbefestival in Frankfurt ausgezeichnet.

Auch die ADC-Jury konnte sich der kreativen Qualität und dem Charme des Swisscom-Projektes nicht entziehen. Ziel der Veranstaltung war es, die Swisscom durch den Event zu emotionalisieren und zur „Love Brand“ zu machen. Im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Vancouver ließ VOK DAMS eine Gruppe junger Menschen den Züricher Hauptbahnhof einnehmen. Die Jugendlichen bejubelten, scheinbar wahllos, ahnungslose Passanten und feierten diese mit Schweizer Fahnen und Jubelgesängen. Sie ließen ihre „Opfer“ hochleben und überreichten ihnen Pokale. Plötzlich und ohne Vorwarnung ließen die Urban Hacker dann von den Männern und Frauen ab und der normale Trott kehrte in den Züricher Hauptbahnhof zurück.

Die komplette Aktion zahlte auf das Überthema „Swissness“ ein und wurde anschließend online via YouTube sowie über ein eigens für die Aktion kreiertes Fanbuch kommuniziert. Inzwischen erreichten die Eventexperten mit dem Urban Hacking siebenstellige Kontaktzahlen für die Swisscom. Das Urban Hacking war für die SwissCom ein Meilenstein auf dem Weg zur Positionierung als Love Brand.

„Wir sind sehr stolz auf unseren Kunden Swisscom und sein Vertrauen, auf die Züricher Bevölkerung und ihre Spontanität und auf den ersten ADC-Nagel in der Geschichte von VOK DAMS“ bringen Birgit Kriesche, Geschäftsleitung von VOK DAMS Consulting und David Korte, Senior Consultant, den Erfolg bei der Frankfurter Jury auf den Punkt.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens