Frische Prise für die Elite: Pöschl sieht in Stude

Mit großem Erfolg hat die Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Geisenhausen, die Promotions zur Marke Gletscherprise abgeschlossen. Fünf Monate lang tourte der Kultschnupftabak durch Deutschland, speziell durch Locations für Studenten.

Studenten haben das Potenzial zur Generation S: der neuen Schnupfer Generation. Das ist das Fazit der jetzt vorliegenden Auswertung zur Promotion für Gletscherprise. „Die Ergebnisse liegen weit über unseren Erwartungen“, sagt Patrick Engels, Geschäftsführer der Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Weltmarktführer im Bereich Schnupftabak, die bei der Zusammenarbeit auf die Kölner Promotionagentur Khatami Marketing Services GmbH setzte.

Die Promotions, die von Oktober 2010 bis März 2011 durchgeführt wurden, bestanden aus dem Besuch von Uni-Partys, WG-Partys und studentischer Szenegastronomie, der Gewinnung von Opinion Leadern aus dem Studentenumfeld, Plakataktionen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein moderner Auftritt, Probierangebote und ein Gewinnspiel sorgten für ein sympathisches und zielgruppennahes Markenerlebnis.

In zehn Universitätsstädten wurden auf vielen Partys mehrere Zehntausend Visibility und Probierkontakte gemacht. Die Probierquote lag überdurchschnittlich hoch. Erleben konnten die Gäste Gletscherprise in einer stylischen Lounge, in der das Produkt, seine Wirkung und die „Technik“ des Schnupfens vorgestellt wurden. Unter dem Motto „Rauchfreier Tabakgenuss“ klärten die Promotoren auch über die Gesundheitsaspekte von Schnupftabak auf.

Auf den vielen privaten WG-Partys lag die Probierbereitschaft sogar noch höher. Dezent dekorierte Locations, die Verteilung von Gletscherprise T-Shirts und die persönliche Ansprache jedes Einzelnen hinterließen einen intensiven Markeneindruck.

Die ebenfalls auch sehr erfolgreichen Gastropromotions stellten einen Zweitkontakt zu den Partybesuchern her.

Opinion Leader, die Schnupftabakdosen verteilten, prominent platzierte Plakate auf dem Unigelände und PR Aktionen wurden wirkungsvoll zur Ankündigung von Partys und Aktionen und zum Storytelling genutzt.

Aufgrund des großen Erfolges plant die Pöschl Tabak GmbH und Co. KG, auch in 2011 Studentenpromotions durchzuführen.

Kontakt

Khatami PR
Nadine Schumann
0221349040
n.schumann[at]khatami-pr.de
www.khatami-pr.de