Bitte einsteigen: A trip to the Club of Excellence

Unter diesem Motto setzte die Eventagentur passepartout ihr Konzept für eine mehrtägige Vorwerk-Tagung mit integriertem Ehrungspart in Ascona konsequent um – eine Veranstaltung zum Thema „Personnel Growth“, die den Gästen für wachsende Aufgabenstellungen neue Impulse mit auf den Weg gab.

Der Club of Excellence – dies sind die erfolgreichsten Länder der Division Thermomix weltweit. Rund 80 Führungspersönlichkeiten waren angereist, um sich zu informieren und auszutauschen, gemeinsame Ziele und Lösungen auszuarbeiten und nicht zuletzt für die Erfolge des vergangenen Jahres gewürdigt zu werden.

Über den Pitchgewinn für das Konzept freut sich Passepartout-Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke ganz besonders: „Seit nunmehr 10 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit unserem Kunden Vorwerk Deutschland zusammen. Und es ist uns gelungen, auch Vorwerk International von unserer Qualität und Kreativität überzeugen zu können.“

Bei der Konzeption des „First Class Trips“ entwickelten die passepartout-Experten Gestaltungsansätze, die das Motto in jeder Hinsicht erlebbar machten: Von der Destination, den einzelnen Veranstaltungslocations, über das Catering bis hin zur kreativen Umsetzung der Workshops und des Ehrungsabends. Die Wahl der Destination fiel auf Ascona, die „Cote D’Azur der Schweiz“ und auf das legendäre 5-Sterne Hotel Giardino, das, so Thorsten Kalmutzke, für Zeitgeist, Innovation und höchste Qualität stehe und damit das adäquate Domizil für den Club of Excellence darstelle. Wie 2008 für die deutsche Nationalmannschaft während der EM.

Die Themen Innovation und First-Class Qualität wurden auch bei den Workshops im Rahmen der Tagung umgesetzt:

„ Zirkus hat insbesondere in der Schweiz eine lange Tradition. Es ist uns gelungen, den weltberühmten Clown Dimitri mit seiner Scuola Teatro Dimitri zu gewinnen, der die Workshop-Teilnehmer in die Kunst der nonverbalen Kommunikation einführte,“ erläutert Thorsten Kalmutzke.

Wie wirken Blicke, Gesten, Körpersprache? Was läuft da unterbewusst ab und welche Außenwirkung hat das auf andere? Diese Fragen und mehr wurden von den Teilnehmern während eines eintägigen Workshops gestellt und die Antworten gemeinsam heraus gearbeitet. Am Ende des Tages waren sich alle einig: „Hier wurden bekannte Themen ganz neu verpackt und wir haben viel gelernt, gerade was die zwischenmenschliche Kommunikation betrifft. Und ich werde zukünftig noch mehr auf meine Körpersprache achten,“ resümiert ein Teilnehmer.

Ein Höhepunkt des First Class Trips war die Begegnung und das gemeinsame Kochen mit Ivo Adam, mehrfacher Kochweltmeister und Küchenchef des bekannten Restaurants Seven.

Die Ehrungsveranstaltung fand in der Cigarrenmanufaktur CENTRO Dannemann statt; die Location mit dem europaweit größten begehbaren Humidor und einem prachtvollem Gala-Saal.

Hier wurden die erfolgreichsten Vorwerk-Länder gewürdigt und mit Sicherheit eines erreicht: Dass die motivatorische Wirkung auch weit über die Veranstaltung hinaus andauert.

Kontakt

passepartout agentur für events GmbH
Sabine Rousseaux
02831 13 400 20
s.rousseaux[at]passepartout-gmbh.de
www.passepartout-gmbh.de