Fachforum „Inklusion“ von Aktion Mensch

Aktion Mensch führt auch in 2011 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Agentur insglück fort. Die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation waren Umsetzungs- und Kreativpartner beim ersten Fachforum „Inklusion“ der Aktion Mensch am 12. April in Berlin.

 

Vorgestellt wurden die bundesweite Kampagne „SO VIEL . . .“ und das neue Programm zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Gemeinsam mit den Verbänden der Behindertenhilfe soll ein breites gesellschaftliches Bündnis geschmiedet werden, um die Vorgaben der UN Behinderten Konvention für Menschen mit Behinderung gesellschaftlich umzusetzen. Deshalb wird nach dem Kick-Off auch regional detailliert über Kampagne und Förderprogramm informiert. Ab Mai begleitet insglück die weiteren Auftakt-Konferenzen in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart.

Zudem verpflichtete die Förderorganisation die Kreativen für die Konzeption des Auftritts der Aktion Mensch auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag im Juni 2011 in Dresden. Die Beteiligung von Aktion Mensch auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 in München war im vergangenen Jahr in der Kategorie Charity-/Social-/Cultural-Events mit einem Event Award (EVA) in Silber ausgezeichnet worden.

Christoph Kirst, Geschäftsführer und Creative Director bei insglück: „Ich freue mich, dass wir mit der Auftakt- und den Regionalkonferenzen die Zusammenarbeit mit Aktion Mensch fortsetzen dürfen, die mit dem Kirchentag in München so fruchtbar begonnen hat. Ein breites Bewusstsein für Inklusion – also von mehr selbstverständlicher Vielfalt – in unserer Gesellschaft zu schaffen, ist auch für uns mittlerweile ein sehr persönliches Anliegen geworden. Wir sind stolz, mit unserer Arbeit dabei aktiv mitwirken zu können.“

Bildunterschrift: Fachforum „Inklusion“ von Aktion Mensch (Foto: insglück)

 

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
030 / 4000 68 60
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de