Fulminante Eröffnungsinszenierung

Das wichtigste Technologieereignis im Jahr, die Hannover Messe, wurde einmal mehr spektakulär eröffnet. Modernste Technik, kreativ genutzt, stimmte am Vorabend mehr als 2.000 geladene Gäste auf die Top-Themen der bevorstehenden Messe ein.

 

Verantwortlich für die Inszenierung waren zum dritten Mal in Folge die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation von insglück. In diesem Jahr überraschten die Kreativen mit einer Szenerie, die die aktuellen Themen der Industrie per 3D-Mapping eindrucksvoll zum Leben erweckte. Bekannt ist eine dreidimensionale Videobespielung von Fassaden bisher fast ausschließlich aus dem Outdoorbereich. insglück verband sie für das Messe-Opening mit aufwändiger Animation, überraschender Live-Performance und perfektem Sound-Design. Die Geometrie der Kulisse interagierte mit der Projektion, Artisten reagierten auf täuschend echte Strukturen, Industriegeräusche tauchten im Soundtrack auf – eine atemberaubende audiovisuelle Reise durch die Ausstellungsbereiche, um zu zeigen, wie viel mittels Technik heute möglich ist.

Die prominenten Redner, unter anderem der Premierminister der Republik Frankreich, H.E. FRANÇOIS FILLON, als Vertreter des diesjährigen Partnerlandes, wurden durch den niedersächsischen Ministerpräsidenten DAVID MCALLISTER begrüßt. Final eröffnet wurde die HANNOVER MESSE durch die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, DR. ANGELA MERKEL.

Michael Rose, Leiter Protokoll und Unternehmensevents der Deutschen Messe AG, resümierte mit Begeisterung: „Die spektakuläre und emotionale Umsetzung unserer Themenbereiche sorgte für einen super Einstieg in die Messe. Mit dieser Inszenierung traf insglück mal wieder mitten ins Schwarze.“

Bildunterschrift: Eröffnung HANNOVER MESSE 2011 (Foto: Deutsche Messe AG)

 

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
030 / 4000 68 60
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de