atelier ww: 40 Jahre Zukunft

Das Architekturbüro atelier ww zelebrierte am 24. März 2011 im kurz vor der Eröffnung stehenden Einkaufszentrum Rosenberg in Winterthur sein 40-jähriges Bestehen und nahm die rund 300 geladenen Gäste mit auf eine Zeitreise. Organisiert wurde der Anlass von der Zürcher Live-Marketing Agentur la folie.

Getreu dem Motto 40 Jahre Zukunft nahm Atelier ww seinen runden Geburtstag zum Anlass, Investoren, Bauherren, Freunde und seine Mitarbeitenden auf eine Zeitreise, von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft, mitzunehmen. Nach einem Aperitif in der Vergangenheit wurde eine Podiumsdiskussion mit Inhaber Walter Wäschle und den ersten vier Bauherren von atelier ww geführt, bei welcher ganz persönliche Anekdoten zu Tage kamen. Angekommen in der Gegenwart und auf einer anderen Ebene des Einkaufszentrums, wurden die zwei aktuellen Projekte „Einkaufszentrum Rosenberg“ und „Shopping-Center Beijing“ vorgestellt. Der imposanten Architektur des Bauwerks mit seinem sehr speziellen Deckendesign wurde durch eine atemberaubende Darbietung der Luftakrobatin Anna Gattiker am Vertikalseil besonderen Ausdruck verliehen. Den kulinarischen Höhepunkt des Abends bildete das Gala-Dinner in der Mall des neuen Einkaufszentrums, wodurch den Gästen eine ganz besondere Atmosphäre geboten wurde. Atelier ww gab schliesslich einen Führungswechsel bekannt, welcher durch die Übergabe des Marschallstabes an die neue Geschäftsleitung auch gleich symbolisch vollzogen wurde. Danach fand die Reise in die Zukunft seine Fortsetzung in einem Vortrag des renommierten Zukunftsforschers Georges T. Roos. Er wagte einen Ausblick in das Jahr 2050 und stellte den Gästen seine gesellschaftlichen Visionen und den damit verbundenen Wertewandel vor. Das Architekturbüro schuf ein weiteres Dach über dem Kopf und unterstrich gleichzeitig sein Engagement für soziale Nachhaltigkeit, indem es Pfarrer Ernst Sieber einen Scheck in Höhe von CHF 20‘000 für seinen Verein „Pfuusbus“ überreichte.

La folie freut sich über die gelungene Durchführung und bedankt sich bei atelier ww und allen Partnern, die zum Erfolg des Events beigetragen haben.

Kontakt

la folie entertainment GmbH
Manuel Orth
+41 44 711 90 59
manuel.orth[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch