Škoda bereitet Wachstumsstrategie vor

In der tschechischen Hauptstadt Prag läutete Škoda mit dem Händler-Event der Superlative unter dem Motto „New Power of Škoda“ eine neue Ära in der Firmengeschichte ein. VOK DAMS organisierte das größte Händlertreffen der Škoda Geschichte.

 

Škoda ist nach 2010 – dem erfolgreichsten Verkaufsjahr in seiner Geschichte – in Aufbruchstimmung und hat sich weitere ambitionierte Ziele gesteckt, wie beispielsweise die Verdopplung der Fahrzeugverkäufe bis 2018.

Um die Aufbruchstimmung mit ihren strategischen und emotionalen Dimensionen in die globale Händlerorganisation zu tragen, lud Škoda zur zweitägigen World Dealer Conference nach Prag ein. Ein einzigartiger Event, zu dem über 5.000 Handelspartner aus über 100 Nationen an zwei Locations in der tschechischen Hauptstadt zusammenkamen, um die neue Kraft der Marke kennenzulernen. VOK DAMS konzipierte und realisierte als Fullservice-Lead-Agentur, in einer rund ein halbes Jahr dauernden Planungsphase, eine hochgradig emotionale Show, die die neuen Markenwerte in den Fokus rücken und die 5.000 Händler vorab mit den neuen Markenwerten vertraut machte.

Das Business-Meeting und die anschließende Abendveranstaltung fanden in der komplett umgebauten O2-Arena statt. Als einen Höhepunkt des Business Meetings inszenierte VOK DAMS den Reveal des neuen Coporate Designs – inklusive eines modifizierten Fahrzeuglogos und des deutlich aufgefrischten Kommunikationslogos. Die 5.000 Händler und die Gäste aus dem VW-Konzern erlebten exklusiv – drei Wochen vor der öffentlichen Präsentation – den neuen Škoda Markenauftritt.

Ein Highlight der Veranstaltung war der einzigartige Übergang von Businessmeeting in die Abendveranstaltung. Nach der Vorstellung des neuen Markenauftritts begann der Boden, auf dem Minuten zuvor noch die Redner des Businessmeetings gestanden hatten, sich zu heben. Imposant inszeniert und mit beeindruckend stimmungsvollen Lichteffekten blickten die Händler auf eine zweite, sich unter der Businessmeeting-Fläche befindliche, Ebene, die als Zentrum der Abendveranstaltung diente. Auch auf der zweiten Ebene ging die Inszenierung der Marke weiter. Eine Boy- und eine Girl-Band trugen ein leidenschaftliches Battle of the Bands aus, das mit den Auftritten von Superstar Anastacia und Kult-DJ Tiësto, die einen exklusiv für Škoda komponierten Fahrzeugsong präsentierten, ihren Höhepunkt fand.

Auch der zweite Tag stellte in der Kommunikation der neuen Marke einen wichtigen Eckpfeiler dar. So erhielt die „New Power of Škoda“ eine ganz unmittelbare Dimension für die Händler. Die Gäste wurden, begleitet von Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann, in kleinen Gruppen durch einen Muster-Showroom geführt, der die neue Händler-CI bis in die Details der Raumausstattung anschaulich vermittelte. Die Handelspartner nutzten die Gelegenheit, um das neue Showroom-Konzept mit den Škoda-Verantwortlichen auf Augenhöhe zu diskutieren und qualifizierten Input zu geben. Mit einem nahezu detailverliebten Servicekonzept (Teilnehmermanagement, Reise- und Gepäcklogistik für alle Gäste etc.) lies VOK DAMS die Gäste den Škoda Human Touch hautnah erleben.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens