Kontrapunkt zieht positive Quartalsbilanz

Einen positiven Jahresstart meldet die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation Kontrapunkt. Mit der Konzeption und Durchführung mehrerer Jahresstarttagungen war die Agentur im ersten Quartal erfolgreich ausgelastet. Seit 2010 stattet Kontrapunkt vermehrt Tagungen mit interaktiven Tools für Tagungsteilnehmer aus.

„Jahresstarttagungen sind für Kontrapunkt ein besonderer Leckerbissen“, berichtet Stefan Rössle, Geschäftsführer von Kontrapunkt. „Sie erfordern eine hohe Auseinandersetzung mit den aktuellen Themen der Kunden und bieten uns die Gelegenheit, sehr umfangreich inhaltlich an den Projekten mitzuarbeiten. Gerade die inhaltliche Konzeption ist die besondere Stärke von Kontrapunkt.“

Neuer Tagungstrend

In diesem Jahr verzeichnet Kontrapunkt auch einen neuen Tagungstrend: „Bereits im letzten Jahr haben wir begonnen, die Tagungen unserer Kunden mit interaktiver Kommunikationstechnik mittels iPod oder iPad zu unterstützen“, erklärt Stefan Rössle. „Dieser Trend setzte sich in diesem Jahr fort. Die Mitarbeiter begrüßen es, direkt während der Bühnenpräsentationen ihre Beiträge zu liefern und fühlen sich dadurch nicht nur noch mehr involviert, sondern sind es auch faktisch. Es entsteht ein offener Dialog zwischen Rednern und Tagungsteilnehmern.“

Insgesamt begann das Jahr 2011 für Kontrapunkt mit einer Art Déjà-vu. Wie im Jahr 2010 war die Agentur für die langjährigen Bestandskunden Hamburger Sparkasse, Unilever und den Germanischen Lloyd tätig.

Die Jahresauftaktveranstaltung für 500 Führungskräfte der Hamburger Sparkasse hat Kontrapunkt bereits zum vierten Mal in Folge durchgeführt. Auch die zeitgleich stattfindenden Vertriebstagungen von Unilever gehören mittlerweise zu den regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen, die Kontrapunkt gemeinsam mit Agenturpartner brandfan betreut. Unter dem Motto "Kämpferherzen in Action" wurden die Eisinnovationen für 2011 auf hollywoodreife Art inszeniert. Höhepunkt der Abendveranstaltungen war der Auftritt von Stargast Jan Josef Liefers, der zuerst gekonnt durch den Abend führte und anschließend mit seiner Band Oblivion den Abend „rockte“.

Die internationale Sales Conference des Germanischen Lloyd hingegen wurde aktuell zum ersten Mal von Kontrapunkt realisiert und konzipiert. Den Etat hat die Agentur im November 2010 im Pitch gewonnen und konnte somit die seit 2009 bestehende fruchtbare Zusammenarbeit mit dem GL fortsetzen.

„Der Germanische Lloyd und Kontrapunkt – das passt gut zusammen“, sagt Stefan Rössle. „Wir arbeiten gern im partnerschaftlichen Dialog mit unserem Kunden und können uns gut in die Thematiken des GL – ein Unternehmen, das in allen Tätigkeitsfeldern höchste Qualitätsmaßstäbe ansetzt – hineindenken.“ Mit dem Einsatz von interaktiven Tools sowie einer individuell abgestimmten Medienproduktion schuf Kontrapunkt einen erinnerungswürdigen Rahmen für die vielen Workshops und Vorträge während der dreitägigen Konferenz. Daneben war Kontrapunkt auch für das Corporate Design sowie Claim und Logogestaltung der Sales Conference verantwortlich.

 

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil