Production Resource Group (PRG) erwirbt SHOWTEC

Die Production Resource Group, L.L.C. (PRG), der weltweit führende Dienstleister für Veranstaltungstechnik mit Hauptsitz in New York, hat bekanntgegeben, dass sie das europäische Veranstaltungstechnik-Unternehmen SHOWTEC Beleuchtungs- und Beschallungs GmbH erworben hat.

SHOWTEC wird unter dem eigenen Markennamen als Mitglied der PRG-Gruppe am Markt auftreten. Die bisherigen Geschäftsführer Wilfried Schiefer und Ralf Richrath werden ihre Positionen im Unternehmen beibehalten.

Die Gesellschaft mit Sitz in Köln, München und Berlin wurde 1983 gegründet und ist ein führender Anbieter für modernste Beleuchtungs-, Beschallungs- und LED-Technik im Bereich Messen und Ausstellungen, Public und Corporate Events, Konzerte und Tourneen sowie TV-Produktionen.

„SHOWTEC hat in der Branche einen exzellenten Ruf und setzt höchste Qualitätsstandards in Bezug auf Equipment und Dienstleistungen“, erklärt PRG Chairman & CEO Jeremiah Jere Harris. „SHOWTEC’s erfahrenes Führungs-Team sowie die qualifizierten Mitarbeiter werden unsere Organisation weiter stärken. Wir freuen uns, sie in der PRG-Familie begrüßen zu können.“

Wilfried Schiefer erklärt: „Für uns war dies ein logischer Schritt, da beide, sowohl SHOWTEC als auch PRG, ihren Kunden einen umfassenden Service bieten. Wir freuen uns insbesondere darüber, dass unsere Kunden nun sowohl von der Vielfalt des gemeinsamen Lagerbestands inklusive der vielen innovativen PRG Eigenprodukte als auch von der geographischen Reichweite von PRG profitieren können.“