MCI expandiert in Argentinien und Dubai

Die MCI Group, global führendes Unternehmen im Kongress- und Event-Management, setzt die Expansion mit einem Ziel von 20 % Wachstum in 2011 fort. Mit Übernahme der Agenturen Kaizen Eventos (Argentinien) und Informed Events (Dubai) stärkt MCI seine Position in Lateinamerika und dem Nahen Osten.

Darüber hinaus erhält MCI von Iris Capital 8 Millionen Euro neues Eigenkapital für weitere Zukäufe und wird das Leistungsangebot im Bereich Verbands-management weltweit weiter ausbauen.

Stärkung der Präsenz in Lateinamerika und Nahem Osten

Seit Februar 2011 gehört mit Kaizen Eventos der argentinische Marktführer im Sektor „Corporate Events“ zur MCI Group. Die vor 15 Jahren gegründete Agentur hat sich auf die Finanz-, Versicherungs- und FMCG-Branche spezialisiert und verfügt über umfassendes Know-how in den Bereichen „Kreative Kommunikation“ und „Technische Produktion“. Zweiter inter-nationaler Neuzugang ist Informed Events. Die Agentur mit Sitz in Dubai arbeitet seit 2004 erfolgreich im Event- und Kongressmanagement für Unternehmen und Verbände – vor allem in der Medizin- und Pharmaziebranche. Als namhafter Player im Nahen Osten betreut Informed Events zahlreiche Kunden in der gesamten Golfregion. Gerrit Jessen, Geschäftsführer bei MCI Deutschland, freut sich über den internationalen Zuwachs: „Die neuen Agenturen bringen auch für uns von MCI Deutschland viele Vorteile. Wir können unseren Kunden für ihre Event- und Kongressorganisation in diesen faszinierenden Ländern zwei weitere kompetente Anlaufstellen vor Ort anbieten.“

Weitere Stärkung des Bereichs „Public Affairs“

Durch die Verpflichtung von Fred Soudain, Gründer und Partner der unabhängigen Public-Affairs Agentur LOGOS Public Affairs (Brüssel), erweitert MCI das Leistungsangebot für Verbände im Bereich „Public Affairs“. Die MCI Unit „Public Affairs“ unterstützt Unternehmen bei Strategieplanung, Vermarktung und Marketing – zum Beispiel in den Branchen Gesundheit, Verbraucher, Automobil, Verkehr, Energie & Umwelt sowie Sport.

Frisches Kapital für internationales Wachstum

Nicht zuletzt kann sich die MCI Group über 8 Millionen Euro neues Eigenkapital von Iris Capital freuen. Mit den zusätzlichen Finanzmitteln will MCI vor allem das Wachstum beschleunigen, seine Stellung auf den aufstrebenden internationalen Märkten stärken und neue Dienst-leistungsbereiche erschließen. „Diese Transaktion ist für unsere Kunden die Bestätigung der Solidität von MCI und der Qualität unseres Angebots. Wir starten damit vertrauensvoll in diese neue, aufregende Ära für die weltweite Meeting- und Event-Industrie“, erklärt Sébastien Tondeur, CEO der MCI Group.

Foto: Sébastien Tondeur, CEO der MCI Group

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Kerstin Hoppen
0711 - 820 57 210
kerstin.hoppen[at]mci-group.com
www.mci-deutschland.de