VOK DAMS hat dualen Erfolg bei den US-Gala-Awards

Der älteste und weltweit ausgelobte Event-Award „Gala“ wurde am letzten Freitag in Phoenix, Arizona anlässlich der Leitmesse „The Special Events Show“ während einer exklusiven Gala verliehen.

VOK DAMS gewann gleich mit zwei Top-Projekten zwei Top-GALAs, die auch in den deutschen Kreativrankings zählen, in den zwei Top-Kategorien in den USA mit den zwei Top-Kunden Porsche und Seat. Das bereits mehrfach auch international ausgezeichnete Porsche-Projekt „To the Point“ erhielt den Preis für „Best Theatrical Performance“ und der SEAT Messeauftritt auf dem Genfer Automobilsalon 2010 wurde mit dem Gala-Award in der Kategorie „Best Event Marketing Campaign“ ausgezeichnet.

Colja M. Dams, CEO von VOK DAMS, war live in Phoenix, Arizona dabei als die 34 Preise verliehen wurden. „Wir sind sehr stolz, dass sich unser langjähriger Erfolg bei internationalen Jurys auch nach dem Super-Awardjahr 2010 schon im Januar 2011 fortsetzt: Zwei Top-Projekte, zwei Top-GALAs in zwei Top-Kategorien.“

BEST EVENT MARKETING CAMPAIGN

SEAT Genfer Automobilsalon 2010

Für den jungen und äußerst sympathischen Auftritt von SEAT auf dem diesjährigen Genfer Autosalon gab es den Gala in dieser Königsdisziplin. Dort überraschte der Automobilhersteller Fachpresse und Besucher mit einem neuen, spannenden Auftritt und einem deutlichen Produktstatement für die Zukunft der Marke. Ausgerichtet an der jungen Zielgruppe der spanischen Volkswagen Konzerntochter sorgten Standdesign und Inszenierungen für hohe Aufmerksamkeit und sehr positive Medienresonanz.

VOK DAMS Hamburg entwickelte das ganzheitliche Kommunikationskonzept, das die Markenwerte „Design Driven“, „Young“ und „Sporty“ sowohl im Design des Standes als auch in der Inszenierung der Pressekonferenz und des aufmerksamkeitsstarken Live-Auftritts von Superstar Shakira deutlich machte.

 

BEST THEATRICAL ENTERTAINMENT PRODUCTION

Porsche "To the Point“ – Internationale Händlereinführungsveranstaltung des Porsche Cayenne 2010

Für die Einführung des neuen Cayenne gab es den GALA für „Best Theatrical Entertainment Production“, in der sich Konzept und Umsetzung bei der hochrangig besetzten Jury durchsetzte. Bei diesem Projekt war VOK DAMS die Lead Agentur und wurde bei der Inszenierung und Umsetzung von Mindact, Agentur für Marken(t)räume und S&T Wirth unterstützt. Mehr als 1.600 Porschehändler aus allen Teilen der Welt waren zugegen. Den Händlern bot sich in fünf Gruppen die Chance den neuen Luxus-Geländewagen in einer spektakulären Laser- und Feuershow und einem speziell auf die Händler abgestimmten Fahrerlebnis bis ins kleinste Detail kennen zu lernen. Der Faszination und dem Mythos Porsche wurde bei dieser Händlereinführung besondere Beachtung geschenkt und keiner der anwesenden Teilnehmer konnte sich diesem Bann entziehen. Das Stuttgarter Büro von VOK DAMS war für dieses Projekt verantwortlich.

 

Zum Gala-Award

Der Event-Award „Gala“ wird seit 1986 verliehen. 2010 gab es 300 Einreichungen aus Australien, Bahrain, Kanada, China, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Spanien, Thailand, Türkei und den USA.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens