Agentur PP gewinnt BEA-Award in zwei Kategorien

Die Agentur PP gewinnt den BEA - BlachReport Event Award für das 150-jährige Jubiläum von Schaefer Kalk in der Kategorie Corporate Event und den Tech Award, die Sonderkategorie für die technisch-logistische Umsetzung.

Die BEA-Awards wurden am 19. Januar 2011 im Rahmen der Fachmesse BEST OF EVENTS in den Westfalenhallen Dortmund an Bernd Nagel und Erich Göttmann, beide Geschäftsführer der Frankfurter Agentur für Events und Promotions, übergeben. Mit dem Tech Award wurden auch die Durchführungspartner von PP, Neumann & Müller und Move ausgezeichnet.

Das Fachmagazin BlachReport verlieh die Bea-Awards in diesem Jahr zum vierten Mal für besonders kreative und zielorientierte Eventkonzepte unter Mitwirkung einer fachkundigen Jury. Der BEA Award gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Live-Kommunikation.

Mit der Jubiläumsveranstaltung zum 150 jährigen Bestehen von Schaefer Kalk konnte PP die Jury gleich zweimal überzeugen. Die jeweiligen Statements der Jury sprechen für sich:

Kategorie Corporate Event

„Herausragend war der für den international erfolgreichen Mittelstand typisch kompromisslose Mut zum kalkulierten Wagnis in Verbindung mit einem grundsoliden Vorgehen in der Umsetzung einer Idee:

- Open Air Event mit VIP Modul ohne Scheu vor dem Witterungsrisiko

- kompromisslose Entscheidung für eine mehr als authentische Location, welche das erfolgreiche Unternehmen im wahrsten Erlebnissinne eines Kalkbruchs widerspiegelt

- und dies trotz eines notwendigen Produktionsstopps unter temporärem Verzicht auf mögliche Umsatzerlöse

- kompromisslose Entscheidung für eine einzigartige Projektionsidee auf die Naturkulisse aus zerklüfteten Steinwänden in einer hallenden Grube.

Was für einen installierten XL BigScreen ein simples Kinderspiel gewesen wäre, wurde für die Eventtechnik zu einer audiovisuellen Meisterleistung.“

Kategorie Tech Award

„Die Entscheidung des Kunden für

- einen Open Air Event ohne Scheu vor dem Witterungsrisiko

- für eine mehr als authentische Location, welche das erfolgreiche Unternehmen im wahrsten Erlebnissinne in einem Kalkbruch widerspiegelt

- eine einzigartige Projektionsidee auf der Naturkulisse aus zerklüfteten Steinwänden, die für das erfolgreiche Gelingen einer herausragenden, weil authentischen Eventidee, ganz außerordentliche Anforderungen an die technische Umsetzung stellte.

Was zu nächtlicher Eventkulisse effektisch ganz deutlich hör- und plastisch sichtbar wurde, sah wie ein phantasievolles Kinderspiel aus – stellte aber in Wirklichkeit eine ganz ausgereifte, technisch minutiös abgestimmte Meisterleistung dar.“

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens