Megaforce lässt Mitarbeiter qualifizieren

Sicherheit zählt zu den elementaren Themen in der Eventbranche und hat eine exponierte Bedeutung beim Rigging, weil häufig tonnenschwere Lasten über der Bühne oder dem Publikum fixiert werden. Aus diesem Grund investiert das Bühnenbauunternehmen Megaforce kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.

Um so einen wirksamen Beitrag zur Erhöhung der Veranstaltungssicherheit zu leisten, lässt das Unternehmen aus Weingarten bei Karlsruhe aktuell in Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd das eigene Bühnenbaupersonal zu Sachkundigen für Hebezeuge, Motor- und Handkettenzüge, Winden und Anschlagmaterial nach BGV D8 und C1 qualifizieren.

Sachkundige für Hebezeuge sind gemäß BGV D8, BGV D6 und BGR 500 befugt, wiederkehrende Prüfungen und Wartungsarbeiten an Hebezeugen und Lastaufnahmeeinrichtungen eigenverantwortlich und sachgerecht durchzuführen. Dazu Mark Liese von Megaforce: „Unser Ziel ist es, auf jeder Baustelle einen entsprechend qualifizierten Sachkundigen einsetzen zu können, der jederzeit eine fundierte Einschätzung zur technischen Sicherheit und Funktionalität der Motoren abgeben kann“.

Bildunterschrift: Mark Liese (Foto: Megaforce)

Kontakt

Megaforce Veranstaltungstechnik GmbH
Michael Möller
07244/7202-0
keine Angabe
www.megaforce.de