proteco gewinnt Allianz-Etat zur Frauen-WM 2011

Als Nationaler Förderer der FIFA Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ engagiert sich die Allianz im Frauenfußball. Die Eventagentur proteco unterstützt ihren Neukunden bei der crossmedialen und vertriebsrelevanten Aktivierung ihres Engagements im Rahmen der Kampagne „Fans am Ball“.

„Zu unserem neuen Verantwortungsbereich zählt unter anderem die Konzeption und Produktion der beiden Allianz Fan-Center mit dem riesigen Fan-Ball im Zentrum“, erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh den Etatgewinn. „Der Fan-Ball ist zugleich das signalstarke Keyvisual der Allianz-Kampagne Fans am Ball“, ergänzt Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco.

Die Allianz Fan-Center waren 2010 bereits bei der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft™ und den Aktionstagen des FC Bayern München im Einsatz. Nächstes Jahr steht die große Tour zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ an, für die proteco sowohl das Projektmanagement als auch die personelle und logistische Durchführung übernimmt. Die Diedorfer haben neben der grafischen Gestaltung auch die Kommunikationsinhalte der Center, u.a. ein innovativ inszeniertes Gewinnspiel entwickelt.

Darüber hinaus unterstützt proteco den Allianz Girls Cup. Die Turnierserie war bereits mit 150 Spieltagen im Jahr 2010 ein zentraler Bestandteil des Allianz Engagements und wird auch im WM-Jahr wieder für Begeisterung unter den Nachwuchsfußballerinnen sorgen. Neben einigen Online- und Dialog-Maßnahmen entwarf und realisierte proteco hierfür das einheitliche Marken-Präsentationsequipment. Gleiches gilt für die zentralen Veranstaltungsreihen des nationalen Allianz Vertriebs im Herbst 2010 und Frühjahr 2011: Hier transportieren ein emotionales Dekokonzept und die passenden Eventbausteine das Engagement des Konzerns an die Basis – ergänzt durch einen bildpersonalisierten Kalender, den jeder Vertreter zum Jahresstart überreicht bekommt. Den Kalender hat die Eventagentur als Kommunikationsmittel entworfen, um die wichtigen Themen das ganze Jahr auf dem Schreibtisch des Vertriebs präsent zu halten. „Für den Kunden“, freut sich Schaumlöffel, „ist neben der nachhaltigen Erlebniskommunikation die vertriebsrelevante Aktivierung des Engagements im Rahmen einer crossmedialen Kampagne sehr wichtig. Das kommt unserer Positionierung natürlich entgegen."

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil