Als großangelegte Außenwerbungs-Kampagne zogen in Phase Eins knallrote 18/1 Plakate mit der Aufschrift „Wir wuppen das“ die Aufmerksamkeit einer ganzen Stadt auf sich. Für die Phase Zwei legten Stadtwerke und Werbeagentur die Umsetzung der Promotion in der Innenstadt und bei Stadtfesten in die Hände der MUSTERKNABEN GmbH. Ausgestattet mit Kameras und Mikrofonen interviewten die Promotoren der MUSTERKNABEN zwischen Mai und September die Wuppertaler und stellten die Frage: „Was wuppst du?“ Die überraschenden und teilweise sehr humorvollen Antworten wurden auf einer dafür eigens eingerichteten Website veröffentlicht und generierten damit eine zusätzlich hohe Anzahl an Kontakten in den neuen Medien. Diese intelligente Verknüpfung zwischen klassischer Printkampagne, Live Kommunikation und Online Marketing generierte eine starke Aufmerksamkeit in der Stadt und sorgte für viele Mehrfachkontakte der Zielgruppe mit der Kampagne.
Durch die freundliche und professionelle Arbeit der Promotoren wurde die von der WSW erwartete Anzahl von generierten Interviews nicht nur erreicht, sondern sogar verdoppelt. Natürlich gab es auch Merchandising Artikel und Gewinnspiele. Die eigens für die Aktion entworfenen T-Shirts weckten in Wuppertal eine so hohe Begehrlichkeit, dass im Laufe der Kampagne zahlreiche Nachbestellungen erfolgten.