eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
https://www.ist.de/sportmanagementhttp://www.mep-online.de
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Datenschutz Freitag, 22. Juni 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[23.11.2010] Agentur-News  
 


proteco: Frauen-WM 2011 mit Sommermärchenpotenzial

Die Agentur proteco befragte über 100 Marketingentscheider und Kunden zu Wahrnehmung und Einschätzungen rund um die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™. Das Motto der Umfrage: Wird die FIFA Frauen-WM ein Sommermärchen? Mit Statements der deutschen Nationalspielerin und Weltmeisterin 2007 Lira Bajramaj.

64% aller Befragten erwarten zur Weltmeisterschaft im Juni/Juli 2011 eine eher große Euphorie in Deutschland – das „Sommermärchen reloaded“, wie es auf der Facebook-Seite der Frauen-Nationalmannschaft heißt - könnte also tatsächlich Wirklichkeit werden. Die Top-Figuren der WM, Sylvia Neid (Bundestrainerin) und Steffi Jones (Präsidentin des Organisationskomitees), erzielten beide einen Bekanntheitsgrad von über 80%. Bei solchen Gallionsfiguren wundert es nicht, dass 73% der Befragten das zu erwartende Medienecho als hoch einstufen. Dazu Lira Bajramaj, deutsche Nationalspielerin und Weltmeisterin 2007: „Jede von uns, ob auf dem Platz, der Trainerbank, im Management oder in der Organisation merkt schon jetzt, wie das Interesse der Öffentlichkeit an uns immer größer wird. Ich bin überzeugt, dass wir nächsten Sommer eine gigantische Party haben werden – in ganz Deutschland!“

Dennoch planen aktuell nur 19% aller Umfrageteilnehmer, das Thema Fußball im Jahr 2011 zur Weltmeisterschaft marketingtechnisch aufzugreifen. „Das war zur WM 2006 ein halbes Jahr vor Anpfiff ähnlich und wird sich erfahrungsgemäß schnell ändern“, ist sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh, sicher. Und weiter: „Spätestens dann, wenn der erwartete Medienhype über die Vorberichterstattung angekurbelt wird, bricht in den Unternehmen Hektik aus.“ Schaumlöffel weiß, wovon er spricht: Die Agentur hat die Ideeninitiative „More than Torwand“ gegründet und bringt seit der Fußball-WM 2006 regelmäßig ein Gratisbooklet mit zahlreichen Eventideen zum Thema Fußball heraus. So auch in diesem Jahr: „Uns war es wichtig, unseren Kunden Alternativen zur langweiligen Torwand anzubieten. Dieses Mal sind wir dazu nicht mit 200, sondern mit 250 Ideen am Start. Darunter erstmalig auch knapp 30 Locations mit Fußballbezug.“ Das Booklet wurde zur WM 2006, EURO 2008 und WM 2010 insgesamt über 1.500 Mal abgerufen und steht unter www.more-than-torwand.com zur Bestellung bereit. Gratis.

Auch den Unterstützern der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ weist das Umfrageergebnis in ihrer gestützten Bekanntheit durchweg gute Werte von über 40% aus. Interessant ist jedoch, dass immerhin knapp ein Viertel der Befragten McDonald’s als Partner der FIFA Frauen-WM angeben. McDonald’s ist im Männersport zwar sehr aktiv, hat den Frauenfußball als Offizieller Sponsor bislang jedoch noch nicht aufgegriffen. „Wir sind sehr stolz, welche nationalen und internationalen Unternehmen uns als Offizielle Sponsoren unterstützen. Hier wird deutlich, dass der Frauenfußball wirklich in den Herzen angekommen ist“, so Bajramaj.

Die weiteren Ergebnisse: 78% der befragten Firmen gaben an, im Sport engagiert zu sein. Und immerhin fast 70% der Experten erwarten eine sportlich attraktive Weltmeisterschaft. Auch was die Nationalmannschaft angeht, ist der Optimismus groß: Über 80% glauben, dass die deutschen Damen ihren Weltmeisterschaftstitel verteidigen werden. Den Frauen traut man also einiges zu. Denn bei den Männern glaubten im Vorfeld der WM nur 22% an einen deutschen WM-Sieg. „Wir werden euch nicht enttäuschen!“, ist sich Bajramaj sicher.

Hintergrundinformationen zu Fatmire „Lira“ Bajramaj:
Weltmeisterin 2007
Europameisterin 2009
UEFA Womens Cupsiegerin 2009
DFB-Pokalsiegerin 2009
Deutsche Meisterin 2010
Champions-League Siegerin 2010
Nominiert zur Weltfußballerin des Jahres (Wahl am 10.1.2011)
Verein: 1. FFC Turbine Potsdam
Homepage: www.LiraB.com

Foto-©: Nike/profipartner24



proteco marketing-service gmbh ist Partner von eventmanager.de


proteco marketing-service gmbh


Keimstraße 8
86420 Diedorf

Telefon: 0821 - 60 842-0
Telefax: 0821 - 60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Internet: www.proteco.de
 
Kurzprofil:
Claim: Wir machen Fans.

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
 Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


3080° production company
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner