1.000 Geschenkideen zum Fest

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit präsentiert sich der Erlebnisexperte Jochen Schweizer mit einer frisch aufgestellten Werbekampagne mit Spots in TV und Hörfunk sowie einem neuen Anzeigenkonzept. Unter dem Motto „Jochen Schweizer ─ 25 Jahre Sport & Action“ lockt die Jochen Schweizer GmbH zudem mit attraktiven Jubiläumsangeboten.

Die Kampagne umfasst über 100 TV-Schaltungen zum Bruttomediawert von zwei Millionen Euro. Der Spot ist seit kurzem auf den Sendern Sat.1, Kabel 1, ProSieben, Das Vierte, DMAX und RTL 2 zu sehen. Flankiert wird die TV-Präsenz von mehr als 4.000 Radioschaltungen bei 30 Sendern mit einem Bruttomediawert von rund einer Million und einer Anzeigenpräsenz bei 14 Zeitungen und Zeitschriften, etwa in der Welt am Sonntag und der Men‘s Health. Im Radio sind die neuen Spots seit Montag, dem 15. November zu hören. Die Anzeigen erscheinen ab dem 20. November. Die Kampagne läuft bis Weihnachten.

Die Jochen Schweizer Weihnachtskampagne wurde zusammen mit der defacto x GmbH, der Barcode Werbeagentur GmbH sowie den Produktionsfirmen m-sound und discovery entertainment GmbH realisiert. Während der TV-Spot das Basiskonzept des letzten Jahres klassisch adaptiert, kommen Hörfunk- und Printwerbung eher mit einem Augenzwinkern daher. So konnte Jochen Schweizer für seine Radioauftritte in diesem Jahr Bruce Willis für sich gewinnen – zumindest akustisch. Die Anzeigen wiederum nehmen Abstand von den klassischen Produktmotiven und setzen auf den Überraschungseffekt. Werbeleiter Norbert Kindsvogel: „Mit dem neuen Anzeigenkonzept wollten wir weg von der „klassischen“ Inszenierung unserer Erlebnisse. Unsere Produkte sollten einmal anders, überraschender in Szene gesetzt werden und der Mensch und seine Emotionen beim „Erleben“ in den Fokus rücken.“

Kontakt

Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster
+49 (0) 89 / 60 60 89 - 98
presse[at]jochen-schweizer.de
www.jochen-schweizer.de