proteco gründet Innovationszentrum

Mit sechs weiteren inhabergeführten Agenturen bietet die Eventagentur proteco ab sofort eine strategische Schnittstelle für Promotion, Event, PR, Internet, Dialog, Werbung + Design, Messe und interne Kommunikation. Das Ergebnis: Ein Innovationszentrum für medienübergreifende Kommunikation.

Was passiert, wenn eine Eventagentur ihr Knowhow mit einem Internetspezialisten zusammenwirft? Dieser wiederum seine Ideen mit Dialog-Fachleuten und PR-Spezialisten kreuzt? Der crossmediale Expertenaustausch bringt neuartige Herangehensweisen und mutige Formate – und somit viele Vorteile für Unternehmen, die sich aus dem Werbemarkt abheben wollen. „Um den Austausch zu den spannenden Fragen unserer Branche voranzutreiben, haben wir die involtainment® group als Innovationszentrum für crossmediale Kommunikation gegründet. Gemeinsam mit unseren group-Partnern, alle unabhängige und erfolgreiche Agenturen aus unterschiedlichsten Disziplinen, gelangen wir hier zu überraschenden Perspektiven und Ansätzen. Diese überführen wir für unsere Kunden in medienübergreifende Promotion- und Event-Konzepte, die funktionieren und begeistern“, erläutert Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter von proteco, den geistigen Zusammenschluss. „Wichtig ist, dass unsere Philosophie involtainment® als strategisches Leitmodell der Gruppe fungiert und unserer Zusammenarbeit eine gemeinsame Basis gibt. Denn so stimmen wir in unserem Verständnis für zeitgemäße Markenkommunikation überein. Das heißt: Die Elemente Information, Signalisation, Interaktion und Emotion werden über alle Kanäle des Marketingmixes hinweg gespielt“, ergänzt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco.

Mehr als ein Think Tank: 134 Jahre Spielpraxis auf allen Feldern der Kommunikation

„Mit insgesamt etwa 134 Jahren Erfahrung haben unsere Partner eine Nase für neue Trends und praxistaugliche Neuerungen in ihren Spezialgebieten entwickelt. Insgesamt entsteht so eine Innovationskraft, wie es nur Wenige bieten können“, so Schaumlöffel. Auf ihren Gebieten betreuen die group-Partner mit insgesamt über 60 Mitarbeitern Projekte von Unternehmen wie Continental, Allianz, Samsung, Deutsche Bahn, KUKA und dem Haus der Bayerischen Geschichte. Für die Zukunft sind viele Aktivitäten geplant: So werden vernetzte Event- und Dialogformate gemeinsam weiterentwickelt und für Kunden regelmäßige Trendscoutings angeboten. Zusätzlich werden Unternehmen in Braincamps individuell zu Crossmedia-Fragestellungen beraten. Mit dem involtainment® check ermitteln proteco und die Partner das Erlebnispotenzial von Marken und helfen, die untersuchten Kommunikationskanäle zu optimieren. Außerdem auf der Agenda: Entscheider-Umfragen zu branchenrelevanten Themen und Hochschul-Kooperationen.

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil