Daniel T. Hoffmann neuer Geschäftsführer bei SYNAP

Daniel T. Hoffmann ist seit Mai 2010 neuer Geschäftsführer von SYNAP, Mitglied der Unicblue Group. In Gelsenkirchen ist der Diplom-Designer ab sofort für den Ausbau der Agentur für digitale Kommunikation sowie die Neupositionierung des Unternehmens zuständig.

Hoffmann war zuletzt als freier Berater tätig und beriet Agenturen und Marketing-Dienstleister beim Auf- und Ausbau digitaler Kompetenzen. Sein Know-How sammelte er sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und blickt auf über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich digitale Medien zurück.

Der neue Geschäftsführer ist kein unbekanntes Gesicht für die Gelsenkirchener Unicblue Group, der Dachmarke von SYNAP. Drei Jahre war er dort bereits tätig. Als Senior Manager und Mitglied der Geschäftsleitung hatte er den Part Marketing und Strategie sowie das Projekt- und Key-Account Management für das Agenturnetzwerk inne. Der Online Marketing Spezialist hat zu dieser Zeit die Unicblue Group Strategie initiiert und mit geprägt und ist derzeit auch an der Neuausrichtung des Netzwerkes mit beteiligt. Die Units für Marken- und Live Kommunikation, Messebau und Event sowie digitale Kommunikation wachsen noch stärker zusammen und agieren demnächst ausschließlich unter dem Namen Unicblue. Neben seiner Expertise für interaktive und digitale Medien, hat Hoffmann noch weitere Schwerpunkte im Bereich Kommunikationsberatung, Projektmanagement, Online- und Performance-Marketing sowie E-Commerce und Business Development.

Vor seiner Zeit als Geschäftsführer bei SYNAP war der 37-Jährige bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen tätig. In einer seiner letzten Station war er als Director Strategy and Sales bei der Düsseldorfer Digital Media-Agentur OMG 4CE für den Bereich Business Development zuständig. Weitere Berufserfahrung sammelte er bei E-Plus, Vodafone, dem IT-Dienstleister Logica und der Unternehmensberatung acceno.

Kontakt

Medienbüro Thomas Hüser GmbH
Claudia Lehmann
0201-2795635
lehmann[at]medienbuero-hueser.de
www.unicblue.com