PP organisiert Nintendo Sommer Tour

Auch in diesem Sommer sorgt Nintendo für Action an Nord- und Ostseestränden, an DTM-Rennstrecken und in Großstädten. Hauptblickfang bei allen Themenevents ist der imposante Nintendo Truck, der das ganze Jahr quer durch Deutschland unterwegs sein wird. Für den richtigen Drive auf der gesamten Tour sorgt das Team von PP.

Im Fokus der Nintendo Truck Tour 2010 stehen in diesem Sommer die Themen „Wii Sommertour“, „Family & Friends Cup“ und „Nintendo Münzenjagd“. Die Agentur PP ist für die Betreuung aller Maßnahmen zuständig. Von der Entwicklung der Aktionsmechanik, der Kreation und Produktion aller Dekorations-, Aktions- und Werbemittel sowie der Nintendo Microsite bis hin zur Koordination der Einsätze, der Aktionsanalyse und der Betreuung der Sponsorpartner hat die erfahrene Frankfurter Eventagentur die Regie übernommen.

Im Rahmen der „Wii Sommertour 2010“ macht der Truck Station in zehn Urlaubsorten entlang der Nord- und Ostseeküste halt. Unter dem Motto „ Spiel, was dich bewegt“ haben Strandbesucher die Möglichkeit sich an virtuellen und realen Sportspielen zu beteiligen und zu gewinnen.

Beim beim „Family & Friends Cup 2010“ können Teams, die entweder aus zwei Freunden oder aus zwei Familienmitgliedern bestehen, in dem virtuellen Rennspiel Mario Kart Wii an den Start gehen. Die Herausforderung: Es gilt, die Bestzeiten zu schlagen, die der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider im „Family Cup“ mit seinem Sohn Loris und im „Friends Cup“ mit seinem Rennfahrerfreund Marco Holzer aufgestellt hat. An jeder DTM-Rennstrecke und an weiteren Standorten der Nintendo Truck Tour qualifizieren sich die zwölf besten Freundes- und Familienteams für das Finale am Hockenheimring. Dem Gewinnerteam winkt eine Reise nach Shanghai zum DTM Finale.

Um Geschicklichkeit geht es bei der „Nintendo Münzenjagd 2010“. Ausgestattet mit einem Teilnehmerpass treten jeweils zwei Mario-Fans an den dreiteiligen Spiel-Stationen gegeneinander an, um so viele Münzen wie möglich zu sammeln. In insgesamt fünf deutschen Städten haben Nintendo Fans die Möglichkeit, sich an der New Super Mario Bros. Münzenjagd 2010 zu beteiligen.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens