Red Bull X-Fighters in Moskau

Im Rahmen der Red Bull X-Fighters World Tour 2010 hat Stageco Business Partners am 26. Juni auf dem Roten Platz in Moskau im Auftrag von MCA Communications LLC Moscow technischen Support für eine möglichst optimale Ausleuchtung des FMX Tracks geliefert.

Zum Einsatz kamen vier Stageco Steelgrids mit einer Breite von circa 20 Metern und einer Gesamtbauhöhe von rund 23 Metern. Die Konstruktionen waren für eine Befestigung von bis zu 30 Tonnen Lichttechnik ausgelegt.

Besondere Herausforderung des Projektes für Stageco Business Partners war der knappe Zeitplan sowie der Aufbau unter extrem engen Bedingungen in Koordination mit den anderen Gewerken sagt Projektleiter Manfred Porschnitzer. Beispielsweise lieferten zur gleichen Zeit 60 Trucks Erde für die Tracks an. Die Bühnenbauer arbeiteten in Moskau eng mit Lichtdesigner Florian Schreiter und den Lichttechnikern Christoph Hahnl und Tommy Marx von PRG Frankfurt zusammen.

Red Bull X-Fighters sind Freestyle Motocross Wettbewerbe, die vor allem in Stierkampfarenen ausgetragen werden. Sie sind neben den X-Games die prestigeträchtigsten und anspruchsvollsten Wettkämpfe des Freestyle Motocross (kurz FMX). Bei dem Event in Moskau waren unter anderem die drei aktuellen Erstplatzierten Andre Villa, Nate Adams und Levi Sherwood am Start.

 

Bildunterschrift: Stageco Steelgrids im Einsatz bei Red Bull X-Fighters in Moskau (Foto: Stageco Business Partners)

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Timo Mathes
0 30 / 54 98 72-40
timo.mathes[at]stageco.com
www.stageco.com