Farbenfrohe und homogene Bilder

Der Soccer-Cup des Siemens-Unternehmensbereichs „Energie“ fand vom 11. bis 13. Juni in Erlangen statt. „We are Energy!“ lautete das Motto des Fußballturniers, zu dem sogar mehr Mannschaften aus aller Welt anreisten als zur Fußball-WM in Südafrika.

40 Teams, darunter auch Mannschaften aus China und Lateinamerika, spielten während der dreitägigen Veranstaltung den Siemens-internen Cup aus. Als Sieger ging der tschechische Standort Brünn vom Platz.

Auch von technischer Seite war der Event perfekt geplant und durchgeführt. Die Firma MEDIEN AKTIV SERVICE aus Nürnberg lieferte eine 15 Quadratmeter große V:LED LED-Videowand aus dem Hause LMP. Die Wand bestand aus zwölf IP geschützten Modulen mit einem Aluminiumgehäuse und einer Auflösung von zehn Millimeter Pixel Pitch. Ausgeliefert wurde ein komplettes System inklusive LED Screen-Support bestehend aus Aluminium-Traversen von MILOS und Sonderteilen. MEDIEN AKTIV SERVICE und LMP planten die Sonderkonstruktion gemeinsam. Geflogen wurde die Wand an der optionalen V:LED Hanging Bar an zwei ChainMaster 500 D8+ Liften.

„Die V:LED Video Wall läuft zu unserer vollen Zufriedenheit. Unser Kunde Siemens ist erstaunt über das schöne farbenfrohe und homogene Bild, das die Wand liefert. Auch der Betrieb bei weit über dreißig Grad Außentemperatur in praller Sonne stellte uns vor keinerlei Probleme. Die Traversenkonstruktion hat sich sehr bewährt. Es hat von Anfang an alles geklappt und gepasst“, so Reinhard Stache von MEDIEN AKTIV SERVICE.

 

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
0 54 51 / 59 00-800
keine Angabe
www.lmp.de