MCI gewinnt Q-Cells Etat und erstellt Messekonzept

Nach dem Etatgewinn im Frühjahr hat die MCI Deutschland GmbH jetzt ein neues Messekonzept für Q-Cells entwickelt. Im Rahmen des internationalen Roll-outs feierte Q-Cells nach der Premiere auf der Solarexpo (Verona) kürzlich auf der Intersolar in München einen gelungenen Deutschland-Start des neuen Messestands.

Bis Ende 2011 inszeniert und begleitet MCI Q-Cells auf führenden internationalen Solar-Fachmessen in Paris, Valencia, Yokohama, Los Angeles und Delhi. Ziel der Neugestaltung des Messestands war es, das neue Q-Cells Leistungsspektrum und die damit verbundene Erweiterung der Unternehmens-Zielgruppen zu visualisieren. Ursprünglich ausschließlich Hersteller von Solarzellen, bietet Q-Cells seit einiger Zeit auch innovative Solar-Systeme und Solar-Module.

Claudia Riedl, Senior-Project Manager bei MCI in Stuttgart: „Mit den neuen Leistungsfeldern sind auch neue Zielgruppen hinzu-gekommen. Das neue Messekonzept sollte daher universal einsetzbar sein und von Ingenieuren und Einkäufern industrieller Großprojekte – zum Beispiel Solarparks – bis hin zum Privatkunden alle wichtigen Kunden von Q-Cells ansprechen.“ So entwickelten die Live Communication Experten von MCI einen hellen, besonders freundlich und offen gestalteten Messestand. Dabei werden die drei zentralen Q-Cells Leistungsbausteine „Cells“, „Modules“ und „Systems“ anwendungsorientiert und „zum Anfassen“ präsentiert – und somit optimal miteinander vereint. Weiterer Vorteil: Das Standkonzept ist modular konzipiert und kann so je nach Messe bzw. Event variabel auf einer Fläche von 50 – 250 m² umgesetzt werden. So ist die MCI-Lösung zuletzt auch bei der Aktionärs-Hauptversammlung von Q-Cells zum Einsatz gekommen.

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Kerstin Hoppen
0711 - 820 57 210
kerstin.hoppen[at]mci-group.com
www.mci-group.com/deutschland