Revolution im Experiential Marketing

Anlässlich der bisher größten Sampling-Kampagne eines namhaften Erfrischungsgetränkeherstellers beauftragte rimap Rimbach Marketingpartner Outstanding Solutions (OS), eine außergewöhnliche Interaktion für den OS Holo-Truck zu entwickeln.

Die Interaktion wird mithilfe eines professionellen mobilen Videostudios realisiert und findet weltweit erstmalig in Deutschland ihren Einsatz.

Die Konsumenten werden in dem Videostudio vor einem Green Screen aufgezeichnet und direkt in die holografische Erlebniswelt der Erfrischungsgetränkemarke projiziert. Dabei filmt sie eine Kamera beispielsweise in Interaktion mit einem Testimonial ab. Der Videoclip wird im Internet auf einer einschlägigen Social Media Plattform eingestellt und kann später downgeloadet werden.

Mirko Rimbach, Geschäftsführer von rimap: „Wir erkennen im Einsatz holografischer Medien großes Potenzial für die erlebnisorientierte Markenkommunikation. Mit dem Holo-Truck von Outstanding Solutions und seinen Interaktionsmöglichkeiten erreichen wir eine neue Evolutionsstufe im Experiential Marketing, die ideal zur Marke unseres Kunden passt.“

Seit Ende Mai ist die Interaktion mit dem Holo-Truck das zentrale Element der gesamten Kampagne. Durch die Wirkung von Holografie kann der Konsument intensiver in die Markenwelt des Kunden eintauchen. Es wird eine direkte 1-to-1 Interaktion zwischen dem Markenprodukt und jedem individuellen Konsumenten im täglichen Leben geschaffen. Diese Erfahrung erzeugt eine stärkere positive Beziehung zwischen Marke und Verbraucher. Insgesamt kommt der Holo-Truck auf mehr als 500 Zielgruppen affinen Events zum Einsatz.

Kontakt

OS Outstanding Solutions GmbH & Co. KG
Diana Reinhold
0231/9590900
diana.reinhold[at]outstanding-solutions.de
www.outstanding-solutions.de