Handschellen und Metalldetektoren anstelle eines roten Teppichs – die 600 Gäste aus der Film- und Medienbranche, die am Dienstagabend der „Ladung zum Haftantritt“ in die ehemalige Münchner Justizvollzugsanstalt Neudeck gefolgt waren, erlebten eine konsequente Inszenierung der Preisverleihung zu dem „Shocking Shorts Award“.
Herumlungernde „Häftlinge“ und Catering aus Blechdosen gehörten zur Veranstaltung, die von der Münchner Kommunikationsagentur PACT konzipiert und organisiert wurde. Nicht nur Jury-Mitglieder wie Ralf Richter und Christine Neubauer waren beeindruckt von dem Event, auch Veranstalter 13TH STREET zeigte sich zufrieden mit der Party, die sich als fester Bestandteil des Münchner Filmfests etabliert hat: „Wir hatten PACT mit einer thematischen Umsetzung beauftragt, die unsere Positionierung als beste TV-Adresse für Thriller, Horror und Crime unterstützt – das hat die Agentur erstklassig umgesetzt,“ sagt Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH von 13TH STREET.