BVR Frühlingsfest zum 5. Mal mit satis&fy

Am 21. April feierte der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken im Forum für Fahrkultur Meilenwerk in Berlin sein diesjähriges Frühlingsfest. Für die technische und gestalterische Umsetzung der Veranstaltung holte sich der Verband die satis&fy AG Berlin mit ins Boot.

Bereits zum fünften Mal statteten die Berliner satis&fyler das traditionelle Frühlingsfest aus. Auch die Bühnengestaltung stammte aus der Feder der Berliner Veranstaltungsspezialisten. Trotz vergleichsweise kleinen technischen Bestecks hinterließ satis&fy mit einem ausgewogenen Licht-, Ton- und Bühnenkonzept bei Kunden und Gästen einen positiven Eindruck. Dazu Martin Buth, beim BVR verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung: „Jedes Fest war anders, jedes hatte seine Highlights, aber das diesjährige war nicht nur nach meiner Einschätzung ein perfektes und harmonisches Gesamtkunstwerk, das höchste Maßstäbe für alle weiteren setzt“. Wie im letzten Jahr bildete eine zweigeteilte Ellipse aus Tiplaplatten das Herzstück der in den Farben des Verbandes gestalteten Bühnenrückwand. Beide Teile der Ellipse wurden mit Digitaldrucken der Mitgliederlogos und dem Logo des BVR versehen. Das BVR-Logo wurde außerdem als Plot gut sichtbar an der 45 Quadratmeter großen Bühnenrückwand angebracht und von hinten durch energiesparende LED-Lampen beleuchtet. Über mehrere im Raum verteilte und an Plasmaständen befestigte 40 Zoll LCD-Montiore, darunter drei in HD-Qualität, waren die Gäste immer und überall im Bilde, wer sie zum Frühlingsfest eingeladen hatte. Und auch Band und Vorträge des BVR kamen gut beim Publikum an – dank flächendeckend installierter Tontechnik.

Unternehmen

satis&fy AG

Kontakt

+49 (0) 6039 912 00
www.satis-fy.com
Zum Unternehmensprofil