WIGE EVENT beim 38. ADAC Zurich 24h-Rennen

Das ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring war für WIGE EVENT erneut ein voller Erfolg. Die Organisation verlief zur vollsten Zufriedenheit und auch die Vermarktung hat der Wirtschaftskrise voll und ganz getrotzt. Entsprechend war die Reaktion der Kunden: Voll des Lobes!

 

„Ich habe noch nie eine Veranstaltung erlebt, die sportlich und organisatorisch so ohne Fehler abgewickelt wurde. Wir wurden mit Lob und Dank überschüttet. WIGE EVENT hat einen fantastischen Job gemacht!“, resümiert Michael Theis von Opel.

Das geht natürlich runter wie Öl und lässt schnell vergessen, wie viel Blut, Schweiß und Tränen während der Organisation dieser Mammut-Veranstaltung vergossen wurden.

Mit gleich sechs Locations hat die WIGE EVENT echte Hospitality-Highlights gesetzt. Ob im Zurich 24h Race Club, im Opel Ringgarten, im Opel Race Camp, in der WIGE Business Lounge, dem Hot Spot im Infield oder bei der offiziellen Siegerehrung – mehr als 2000 Gäste waren immer mitten drin. Haben sich vom Rennfieber anstecken lassen und das Benzin im Blut gespürt.

Im Hintergrund hat die WIGE EVENT mit einem 60köpfigen Team die Fäden gezogen. Hat mit insgesamt 250 m³ Rindenmulch und Lava das anfängliche Matsch-Wetter sowie Temperaturen um den Gefrierpunkt bekämpft. Passend zum Wechselwetter gab’s die spannendsten Führungswechsel auf der Strecke, ein Auf und Ab der Emotionen bei den Rennsportbegeisterten in den unterschiedlichen Areas. Durch den Einsatz aufwendiger Medientechnik in allen Bereichen wurde sichergestellt, dass jeder Einzelne das Renngeschehen hautnah erleben konnte.

Natürlich standen auch diesmal wieder die kleinen Fans in der Pole Position: mit der Charity-Aktion für Herzenswünsche e.V. Die Herzenzwünsche von Porsche und Audi konnte WIGE Event allerdings nicht erfüllen. Die Favoriten mussten sich geschlagen geben, den Sieg konnte BMW für sich verbuchen.