Pitch for it! - Gewinner ist Toggenburg Tourismus

Konkurrenzpräsentationen, der so genannte Pitch, sind ein grosses und umstrittenes Thema in der Kommunikationsbranche. Die innovative Zürcher Eventagentur „la folie“ hat den Spiess umgedreht und einmal potentielle Kunden „pitchen“ lassen. Der Gewinner ist Toggenburg Tourismus.

Der Gewinn: Die gesamte kreative und organisatorische Leistung zur Abwicklung des eingereichten Events im Wert von bis zu 70.000,- Schweizer Franken.

Die ungewöhnliche Aktion kam sehr gut an. „Wir haben viele interessante Bewerbungen erhalten“, sagt Projektleiter Tim Schlichting von „la folie.“ Deshalb sei es für die Jury auch nicht einfach gewesen, einen Gewinner zu küren.

Jetzt steht dieser aber fest: Toggenburg Tourismus. Sie haben sich für den Tourismus-Gipfel mit 10-jährigem Jubiläum des Erfolgsprojekts snowland.ch beworben. „Für uns ist dies eine grosse Herausforderung, weil mit dem Anlass verschiedenste Ziele erreicht und unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden müssen. Zudem sind die Erwartungen an Kreativität und Professionalität sehr hoch, da das Projekt eine nationale mediale Aufmerksamkeit erhält“, erklärt Schlichting.

Kurz vor Pfingsten hat „la folie“ Toggenburg Tourismus besucht und den Gewinn symbolisch mit einer kleinen Trophäe übergeben. Jetzt geht es gemeinsam mit dem OK an die Arbeit für den Anlass, der am 10. & 11. Dezember 2010 stattfinden wird. Zusätzliche Unterstützung erhält „la folie“ von der Kommunikationsagentur Contcept, die den Gewinn mit ihren Dienstleistungen auf Wunsch noch erweitert.

Kontakt

la folie entertainment gmbh
Tim Schlichting
+41 44 711 90 58
tim.schlichting[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch