Fachtexte zum Hören

Fachtexte zum Hören ist ein neues Projekt von Frank Reinert, dem Geschäftsführer der Toneteam GmbH, Wuppertal. Zusammen mit Sonja Grandjean, Texterin und Konzeptionerin sowie Arnd Schreiner aus Bottrop gründete Reinert im vergangenen Jahr die "Sound of Science".

Arnd Schreiner (46) aus Bottrop gehört zu den Menschen, deren Schreibtisch überfüllt ist mit Fachliteratur, die gelesen werden muss. Als Geschäftsleiter ist er viel unterwegs, aber auch privat, wenn er für den nächsten Marathon trainiert, mit Hund Boomer an der Seite. Laufen, Headset am Ohr und Abarbeiten von Fachinformationen gleichzeitig. Das war sein Wunsch. Vom Wunsch zur konkreten Umsetzung war es nur ein kleiner Schritt. Er sprach mit seiner ehemaligen Sekretärin, Sonja Grandjean (46) aus Wuppertal über seine Idee. Sonja Grandjean ist mit einem Büro für Kommunikation in Wuppertal im Bereich Sprache, Text & Konzept, selbstständig und verfügt über umfangreiche Kontakte in der Medienwelt. Sie brachte Arnd Schreiner mit Frank Reinert zusammen.

Frank Reinert (46) ist Geschäftsführer von Toneteam GmbH in Wuppertal. Er ist der Fachmann für Tonproduktionen. Mit Toneteam ist er seit 1990 im Musikproduktionsgeschäft etabliert. Professionelle Sprecher sowie ein professionelles Tonstudio mit entsprechender Technik stellt er zur Verfügung. Und so wurde ein Wunschdenken zu einer Geschäftsidee: Fachtexte hörbar machen. Für Unternehmen bietet sich dieser Service an, zum einen die Fachtexte auf ihren Webseiten als Audiostream zur Verfügung zu stellen, zum anderen aber auch dafür zu sorgen, dass die Kunden die Publikationen nicht ungelesen auf den nächsten Stapel legen,

sondern sich die wirklich wichtigen Artikel unterwegs anhören können.

Durch die professionelle Arbeit des Teams ist eine solche Produktion vor allem für regelmäßig erscheinende Newsletter und Magazine eine echte Alternative oder eine Zugabe, mit der Unternehmen sich vom Wettbewerb abheben können. Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, so können zum Beispiel auch Audiodateien zu bestimmten Themen gesammelt werden, mit einer Navigation versehen und wie eine Musik-CD angesteuert werden.

Zielgruppe von Sound of Science sind ganz besonders Fachverlage, Banken, Krankenkassen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, also alle Unternehmen, die regelmäßig aktuelle Informationen publizieren müssen und sicher sein wollen, ihre Kunden zu erreichen.

 

Kontakt

Sound of Science - A Division of Toneteam GmbH
Sonja Grandjean
0174 9118894
sonja[at]sound-of-science.de
ww.sound-of-science.de