In dem Pitch der AUDI AG um die Präsenz des Automobilkonzerns in der diesjährigen DTM Saison setzte sich die Agentur für Live-Kommunikation erneut durch. Damit entwickelt und managt die kogag ein weiteres Mal den Audi Markenauftritt und dessen komplette Steuerung im Rahmen der populären internationalen Tourenwagenserie.
Zu den weitreichenden Aufgaben des kogag Teams in Zusammenarbeit mit dem Kunden zählen die Kreation von einzigartigen Markenerlebnissen mit vielfältigen Programmpunkten, die Programmierung und Koordination der Ticketbestellung über ein von der Agentur eingerichtetes online-Tool sowie das gesamte Handling und die Beauftragung aller Leistungspartner.
Die insgesamt zehn Rennen finden in diesem Jahr in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien und China statt. Den Anfang machte am 25. April der Hockenheimring als Schauplatz des ersten Rennens. Das große Finale findet voraussichtlich in Shanghai statt.
Veranstalter der DTM ist die Internationale Tourenwagen-Rennen e.V. (ITR). Die Dachorganisation vertritt die Interessen der in der DTM engagierten Automobilhersteller, koordiniert die Planung, Organisation und Durchführung der DTM-Veranstaltungen und ist für die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit der Serie verantwortlich. Philosophie der ITR ist es, aus den klassischen Rennveranstaltungen ein Erlebnis-Event zu machen, das mehr bietet als den puren Motorsport.