Lattoflex „macht sich ein Bild“ mit KahnEvents

Anlässlich der diesjährigen Lattoflex Convention 2010 in Hamburg überzeugte die Agentur KahnEvents Incentives & Concepts erneut mit ihrem Konzept. Im Vorjahr hatten die Hamburger bereits mit gemeinschaftlichem Trommeln zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Dieses Jahr wurden leise Töne angeschlagen, dafür jedoch umso nachhaltigere:

Die etwa 200 aus ganz Deutschland, aus dem nahen Ausland und sogar aus China angereisten Gäste konnten sich zu Beginn bei einem Exklusiv-Empfang im 20. Stockwerk des Empire Riverside Hotels einen Überblick über Hamburg verschaffen – kaum eine andere Location bietet eine derart beeindruckende Kulisse. Der Hafen in vollem Betrieb, die entstehende Speicherstadt, sogar die Alster… hier hat man einfach den Überblick. Und so war die Location, die für den Part nach der Tagung vorgesehen war, auch von hier bereits zu entdecken: ein Speicherboden mitten in der historischen Speicherstadt. Perfekt geeignet für das spätere Teambuilding ist der Loft- und Ateliercharakter dieser Räume.

Die Gäste stärkten sich zunächst beim Menü und wurden vor dem Dessert aufgefordert, den Raum zu wechseln. Die Überraschung war groß als klar wurde, dass hier jeder ran musste, denn in der oberen Etage, wohin die Gäste wechselten, ist alles eingedeckt mit Pinsel, Farbe und kleinen Leinwänden an jedem Platz. Der Maler Götz Friedewald erklärt, was nun passiert: jeder malt sein eigenes kleines Bild, einzige Regel: die vorgezeichneten Linien sind einzuhalten. Innerhalb der Linien kann jeder das malen, was ihm gefällt. Jeder macht sich sein Bild... Dass aus den 200 kleinen Bildern am Ende ein großes entsteht, lässt die Gäste staunen. Selbst mitzuwirken zeigte große Wirkung – jeder suchte im entstehenden Großbild sein eigenes, entdeckte immer mehr Kleinigkeiten und das dennoch alle zusammen eine Einheit bildeten.

Am Folgetag erhielten die Gäste nach dem Tagungsteil einen Druck des Bildes mit nach Hause. Die mitwirkenden Kunden und Mitarbeiter haben bei Lattoflex das Vergnügen, mit dem großen Bild an eine Lattoflex Convention der leisen, jedoch nachhaltigen, Töne erinnert zu werden.

Kontakt

KahnEvents GmbH Incentives & Concepts
Caroline Schwencke
040 88 88 27 30
cs@kahnevents.de