„We will, we will knack you“

Wie vermittelt man internationalen Akteuren aus der Wurstindustrie, dass aus Collagen hergestellte Kunsthäute nicht minder knackig sind als Naturdarmhäute? Ein auf den ersten Blick pikantes Thema, auf den zweiten Blick eine spannende Herausforderung für die Kölner Kreativschmiede DOMSET Live-Kommunikation.

Denn gleich zu Jahresbeginn kann sich DOMSET über einen Neukunden aus der Nahrungsmittelindustrie freuen. Für die im Mai 2010 anstehende Leitmesse der Fleischwirtschaft entwickelten die Kölner Spezialisten für integrierte Kommunikationsmaßnahmen ein ganzheitliches Konzept von der Einladung über eine Promotionaktion auf dem Messestand bis hin zu einer abendlichen Messeparty.

„We want you to bring the knack to the world“

Das Briefing des Kunden aus Schottland war kurz und prägnant: „We want you to bring the knack to the world“. Genau das werden die Gäste von DEVRO im Zuge der IFFA 2010 zu hören bekommen: DOMSET inszeniert den „Knack“ der Wurst als Key Motion auf Einladung, Promotionartikel und Abendveranstaltung, bei der in einer „Knack“-Session gemeinsam mit den Gästen auf unterhaltsame und augenzwinkernde Weise der unnachahmliche Sound des „Knacks“ um die Welt gehen wird. Der Knack bekommt als gebrandeter „Knackfrosch“ ein physisches und akustisches Gesicht. Er erhält nicht nur als Eintrittscoupon für die Abendveranstaltung, sondern darüber hinaus als Percussionsinstrument eine zentrale Verwendung. In einem Unterhaltungskonzept zwischen Corporate-Percussion-Session und der Live-Performance des Queen-Songs „We will rock you“ (hier zu „We will knack you“ abgewandelt) interagieren die Gäste mit dem Moderator und werden gemeinsam mit dem „Knack“ Teil der gesamten Show.