concept X in den Top-Ten

Welche Event-Agenturen gelten als besonders kreativ und können das auch noch durch gewonnene Wettbewerbe und Awards belegen? Die Redaktion der Marketingzeitschrift BlachReport hat die einschlägigen nationalen und internationalen Wettbewerbe ausgewertet und zusätzlich die Auftraggeber befragt.

Bereits zum sechsten Mal seit 2005 hat der BlachReport ein jährliches Kreativranking der Eventagenturen ermittelt. Das Ranking basiert auf einer Auswertung nationaler und internationaler Wettbewerbe in Verbindung mit einer Umfrage unter Auftraggebern und Insidern aus dem Bereich der Live-Kommunikation. Folgende nationale und internationale Wettbewerbe wurden für die Bewertung berücksichtigt: ADC Wettbewerb, Austrian Event Award, BEA BlachReport Eventaward, EIBTM Award, EuBEA Award, EVA Event Award, EX Award, Gala Award, Galaxy Award.

Für die begleitende Umfrage wurden eventaffine Branchen ausgewählt, um so tatsächlich ein Votum von Spezialisten zu bekommen. Unternehmen, die nur ein bis zwei Events pro Jahr durchführen, zählen nicht zu diesem Kreis. Die Umfrage erfolgte im Dezember 2009 ungestützt bei 1.200 Empfängern in Deutschland.

Die Erfolge beim deutschen EVA (Event-Award) und dem EuBEA (European Best Event Award), u. a. durch die Auszeichnung Bestes Mitarbeiterevent“ und „Zweitbestes Event Europas“, haben zu diesem erneuten Erfolg beigetragen und zu einem 8. Platz im Deutschen Event-Kreativranking geführt.

 

Kontakt

concept X
Ulf Gassner
05971 13 16 200
u.gassner[at]conceptx.de
www.concept.de