Die Dull Entertainment Event-DNA

Vom 21. bis 22. Januar 2010 fand in der Westfalenhalle in Dortmund die Branchenmesse „Best of Events“ statt. Die Firma Dull Entertainment aus Grafenau präsentierte sich mit einem außergewöhnlichen Messestand.

Im Gegensatz zu einer Produktpräsentation ist es auf einer Messe nicht so einfach, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten und Stärken richtig zu präsentieren. Es ist natürlich möglich, einen Standard-Messestand zu buchen, Plakate aufzuhängen und Prospekte auszulegen oder sich auf einem Messestand mit Lounge-Möbeln, Theke, Traverse, Beleuchtung und hübschen Hostessen zu präsentieren. Da es jedoch viele Messestände dieser Art gibt, kann der Messebesucher die Schwerpunkte der einzelnen Aussteller oft nicht erkennen und sich deshalb auch nicht an diese erinnern.

Die Dull Entertainment GmbH hat deshalb ihr Leistungsspektrum nicht mit Standardkomponenten, sondern mit Kreativität und Originalität präsentiert. Dies sind auch Schwerpunkte der Event- und Kommunikationskonzepte. Standardkomponenten wie Bühne, Licht, Ton oder Catering kaufen die Kunden zwischenzeitlich häufig selbst ein, da es sehr einfach ist, innerhalb weniger Minuten im Internet 10 oder 20 Angebote anzufordern und den billigsten Lieferanten auszuwählen. Eine Agentur wird dafür oft nicht mehr beauftragt. Ob der bestellte Leistungsumfang, die technische Spezifikation und die Lieferantenauswahl am Ende die richtige Wahl war, stellt sich leider erst beim Event heraus. Um das Risiko auszuschließen sollte deshalb rechtzeitig eine professionelle Agentur beauftragt werden, die über die entsprechende Erfahrung verfügt und dem Auftraggeber beratend zur Seite steht.

Für den Messestand von Dull Entertainment wurde aus zahlreichen Entwürfen eine elementare Struktur ausgewählt, bei der es auf die optimale Kombination aller Komponenten ankommt: die DNA. Aus dieser Idee heraus entstand die 4 m hohe, beleuchtete Dull Entertainment Event-DNA. Mit den Eiweißbausteinen wurden die Dienstleistungen von Dull Entertainment dargestellt, die es nicht von der Stange gibt. Dazu gehören zum Beispiel kreative Konzepte, die Dramaturgie, die Zielgruppenorientierung, innovative Technik oder zuverlässige Lieferanten, eben die Eventkomponenten und Leistungen, die nicht online und billigst eingekauft werden können.

Kontakt

Dull Entertainment GmbH
Günter Dull
07033-460490
info[at]dull-entertainment.de
www.dull-entertainment.de