Schallmeister beschallt Live Forum auf der BOE

Der Full Service Dienstleister für Veranstaltungs- und Medientechnik aus Herne installiert die komplette Licht-, Bühnen- und Beschallungstechnik. Das professionelle Soundkonzept bietet ideale Voraussetzungen für die vielfältige Sprech- und Gesangsperformance der Künstler.

Das Live Forum in der Halle 3a der Westfalenhallen Dortmund ist attraktiver Besuchermagnet für circa 8.500 Fachbesucher aus Unternehmen und Agenturen. Sie erhalten dort Gelegenheit, sich hautnah und persönlich von den Spitzen Acts, Neuheiten und der Qualität der Musiker, Artisten, Comedians, Moderatoren, Magier und weiteren Künstler zu überzeugen.

Schallmeister Geschäftsführer Tim Jansen erklärt das Engagement und Konzept: „Im Live Forum präsentiert sich eine Vielfalt von unterschiedlichen Entertainern und Event-Künstlern, deren Anforderungsprofil Einfluss auf unser technisches Gesamtkonzept hat. Unter extrem zeitlichen Bedingungen wollen wir die perfekte technische Grundlage für vielerlei Darbietungen bieten. Die Bühnentechnik muss daher multifunktional einsetzbar sein, angefangen von einem vielseitig nutzbaren „offenen“ Lichtkonzept über eine großzügige, zweckdienliche Bühne bis hin zu einer Beschallungsanlage, die der vielseitigen Anforderung nach Sprache, Hintergrundbeschallung oder Live-Musik gewachsen ist. Sie muss über zwei Tage in jeder Sekunde immer eine überragende Performance abliefern.

Für die Beschallung erfüllen die Produkte von atlantic audio dazu perfekt alle Kriterien: Mit Martin Audio, MC2 Audio und XTA haben wir eine toll klingende und flexible PA im Vermietpark, die in der Lage ist unsere Kunden und die Gäste der BOE zu überzeugen. Die beiden SD8 Pulte im FOH/Monitor Verbund sind für mich eine sichere Bank in Sachen Audioqualität, schnellem Work-Flow und Zuverlässigkeit!

Auf diese Weise können wir der deutschen Eventszene ungefiltert zeigen, dass unsere Kunden bei uns in Sachen Dienstleistung und Material höchste Qualität einkaufen. Natürlich wollen wir mit unserem Engagement auch neue Kunden auf uns aufmerksam machen, die sich aufgrund unserer Präsenz im Live Forum für uns interessieren und uns ausprobieren wollen.“

 

Kontakt

Schallmeister, Spezialist für Veranstaltungs- und Medientechnik
Marcus Ugljanin und Tim Jansen
+49.23 23.22 95 833
info[at]schallmeister.de
www.schallmeister.de