Die allradgetriebenen Kompaktfahrzeuge Terios, Materia und Sirion wurden aufmerksamkeitsstark mit Schnee auf den Dächern ausgerüstet und tourten von September bis November an insgesamt 13 Tagen durch das Land.Neben vielen Zwischenstopps an hoch frequentierten Plätzen machte die Kolonne auch an 4 Einkaufszentren für jeweils einen Tag Halt, um den interessierten Besuchern die Möglichkeit zu geben, die Modelle direkt vor Ort selbst probe zu fahren. Zudem führte das Team ein Gewinnspiel mit den Passanten durch, bei dem es insgesamt 10 Skiwochenenden für zwei Personen in den Schweizer Bergen zu gewinnen gab.
Der älteste japanische Automobilhersteller Daihatsu, der zum ersten Mal in der Schweiz eine Promotionstour durchgeführt hat, zieht eine positive Bilanz der „Tour de Suisse“: Insgesamt wurden 17.000 Informationsflyer auf der Tournée verteilt und damit die Bekanntheit des Kompaktwagenspezialisten Daihatsu weiter gesteigert.