eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
https://www.ist.de/sportmanagementhttp://www.mep-online.de
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Datenschutz Mittwoch, 20. Juni 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[16.11.2009] Technik-News  
 


KIRBERG catert Landesmedienball

Tausende von Lichtern erstrahlten in königlichen Kronleuchtern die Grugahalle für ein gesellschaftliches Spitzenereignis. Der 11. Landesmedienball und 43. Essener Presseball öffnete seine Pforten für Menschen aus Medien, Wirtschaft, Kultur und Politik und verwöhnte die Gäste mit Köstlichkeiten von Kirberg Catering.

Roter Teppich. Wichtige Menschen. Feine Roben. Tolle Auszeichnung. Großzügige Spenden. Kulinarische Köstlichkeiten: Alles dabei, was ein Top-Event vom Feinsten ausmacht. Der Landesmedienball Anfang November ist ein beliebter Treffpunkt vieler Entscheidungsträger und prominenter Gäste. Frei nach dem Motto des Landesmedienballs „Es dreht sich ... im Walzertakt“ müsste man den Leitspruch in diesem Jahr „... und um Verona Pooth“ ergänzen. Denn die Werbe-Ikone lockte mit ihrer Präsenz jede Menge Medien an. Sie erhielt in diesem Jahr den Landesmedienpreis für ihr Engagement für Kinder in Not und ihr allgemeines Engagement im Wohltätigkeitsbereich, aus den Händen Sabine Christiansens.

Die bekannte Moderatorin war extra aus Paris eingeflogen, um die Laudatio auf Verona Pooth zu halten. Seit nunmehr sechs Jahren zeichnet der Essener Presse-Club Persönlichkeiten aus, die sich einem besonderen Projekt oder ihrem Lebenswerk um Nordrhein-Westfalen verdient gemacht haben. Axel Schappei, Vorsitzender des Essener Presseclubs erklärt die Vergabe: „Ohne großes mediales Getöse ist Verona Pooth stets bereit, ihre Popularität in den Dienst der guten Sache zu stellen. Dafür haben wir sie mit dem Landesmedienpreis ausgezeichnet.“

Sarah Wiener is(s)t bei Jutta Kirberg
Durch den Abend führte der charmante Schauspieler Peter Lohmeyer, bekannt aus Sönke Wortmanns „Wunder von Bern“, der im Ruhrgebiet zu Gast in der Heimat war. Lohmeyer weist eine beeindruckend lange Liste an Film- und Fernsehrollen und Bühnenauftritten auf und moderiert regelmäßig und gerne. Aber eine Sache zeichnet ihn besonders als Moderator des Landesmedienballs aus: Lohmeyer ist ein begnadeter Tänzer – parkettsicher sowohl beim Walzer als auch bei Latin oder Modern Standards. Er kam in Begleitung seiner Frau, der Fernsehköchin Sarah Wiener, die vom Kirberg-Service sehr angetan war und das Menü sehr genossen hat. “Es war ein rundum gelungener Abend“, erklärte Sarah Wiener. Mit ihr ist der Wahl-Hamburger seit 2008 verheiratet.

„Never change a winning team“
... hieß es in diesem Jahr für die Organisatoren des Landesmedienballs. Getreu dieser Devise hat der Essener Pressclub zum zweiten Mal in Folge erfahrene Perfektionisten betraut, mit einem 3-Gang-Ballmenü für Hochgenuss von rund 800 hochkarätigen Gästen zu sorgen und diese mit einem Top-Service zu verwöhnen: Kirberg Catering Fine Food. 25 Köche, die mitunter in Sternehäusern ihr Handwerk gelernt haben, sind auf dem Ball im Einsatz, um das Menü auf den Punkt zu servieren. 80 Kellnerinnen und Kellner waren bis in die frühen Morgenstunden für die Gäste da, zum zweiten Mal unter Federführung von Elisabeth Wecker, die sich für die gesamte Durchführung seitens Kirberg Catering verantwortlich zeigte.
Kirbergs Küchenchef Mark Deitelhoff und sein Köche-Team kochten hinter den Kulissen das „Bildmenü“ heiß auf: Kürbissalat mit gebratenem Biolachs und orientalisch gewürzten Kirschtomaten, gefüllter Rinderrücken mit Speckwirsing, Madeirajus, Sellerie-Apfel-Püree und getrüffeltem Kartoffelkuchen. Für die süßen Sünden sorgte der Patissier Marc Stracke mit Perigord Trüffel von Montelimar Nougat mit karamellisierten Calvados-Äpfeln.

Kuh vom Eis
„Wir können auch feiern. Wir können auch festlich und nicht nur Maloche. Und wir zeigen es allen“, bekannte Axel Schappei als Vorsitzender des Presse-Clubs und somit Veranstalter des Balls. Denn fast wäre der legendäre Landesmedienball an der Schwelle zum Kulturhauptstadtjahr Ruhr 2010 der Krise zum Opfer gefallen. Einige treue Sponsoren erklärten in diesem Jahr mit Bedauern ihren Rückzug. Doch mit Hilfe und dem guten Willen Vieler gelang es, die Kuh wieder vom Eis zu holen. Was ein Glück! Sonst wär diesmal nicht der Erlös der Tombola an die junge gemeinnützige Essener Organisation: „Ich bin dabei“ gegangen. Die Internetplattform hat das Ziel, das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Den Hauptgewinn der Tombola, ein Auto, zog die „Glücksfee“ Schauspielerin Sophia Thomalla für eine glückliche Gewinnerin. Weitere Garanten für das Spitzenereignis: Das Essener Veranstaltungsmanagement von Norbert Brauckmann, als Organisator des Landesmedienballs und die Ensembles des Abends, die für gute Musik sorgten: Die Big Band der Bundeswehr und Let’s Groove. Sie heizten den Gästen ein, die bis in die frühen Morgenstunden eine rauschende Ballnacht feierten. Die Gala bewies wieder einmal mehr, dass es auch an der Ruhr eine Ball-Kultur mit viel Sinn für Genuss gibt.


Kirberg GmbH ist Partner von eventmanager.de


Kirberg GmbH
Frau Jutta Kirberg

Gewerbehof 18
51469 Bergisch Gladbach

Telefon: 02202 2403-0
Telefax: 02202 2403-790

E-Mail: info@kirberg-catering.de
Internet: www.kirberg-catering.de
 
Kurzprofil:

Macht jeden Event zum Genuss: Kirberg Catering Fine Food.
Kirberg Catering heißt: unverwechselbare Kochkunst. Mal schlicht, mal aufwändig, und ausgezeichnet allemal. Neugierde, Experimentierfreude und exzellentes Handwerk bilden die Basis für unsere Kreativität, u.a. bei der Umsetzung von Markenwerten in Food-Konzepte.

Auf uns können Sie zählen. Mit uns können Sie rechnen.
Kirberg Catering ist ein Partner, mit dem Sie rechnen können: Zählen Sie auf unsere Leistungsstärke, unsere Effizienz, unseren zuverlässigen Service.

Corporate Food – ein besondere Spezialität von Kirberg.
Neben Event-Catering ist Corporate Food von Kirberg eine besondere Spezialität des Unternehmens. Im Fokus steht dabei die Umsetzung von Markenwerten in innovative Foodkonzepte. Ganz gleich, ob Empfang, Tagung, Gala oder Messe – Corporate Food von Kirberg leistet auf jedem Event einen wichtigen Beitrag zu einer ganzheitlichen und nachhaltigen Markenkommunikation.

Punkt für Punkt Genuss: die Locations von Kirberg.
Das Spektrum der Kirberg-Locations reicht vom angesagten Hotspot in der Mitte Berlins bis zum neu entdeckten Industriedenkmal im Herzen des Ruhrgebiets, von der Galopprennbahn in Frankfurt/Main bis zu Filmstudios in München, von der Stadtvilla in Köln bis zum Varieté-Theater in Düsseldorf, von Club, Kirche und Kapelle bis Schiff, Schloss und Burg.
Ganz gleich, ob Stadt oder Land, auf oder am Wasser, denkmalgeschützt oder flammneu, Trend oder Tradition, Style oder Stil – mit Kirberg finden Sie garantiert die Genuss-Location, die Ihnen schmecken wird.

Kirberg in der Flora Köln: Wie gemacht für Hochzeit, Jubiläum, Gala – und auch für Ihre Veranstaltung.
Seit Sommer 2014 erstrahlt die Flora Köln in neuem, altem Glanz. Kirberg ist in dieser Location der Spitzenklasse exklusiver Gastronomie-Partner der KölnKongress GmbH. Es gibt Feiern und Feste, die verdienen einen besonderen Ort: die Flora Köln. Fünf unverwechselbare Räume lassen keine Wünsche offen: vom historischen Festsaal über Bistro, Orangerie und Parksalon bis zum Dachsalon mit großer Dachterrasse, vom Stehempfang bis zur Gala – unvergessliche Momente.
Außerdem laden wir während der schönen Jahreszeit alle Kölner und Köln-Besucher ein ins Gartenlokal Dank Augusta, auf der Südterrasse der Flora.

Kirberg in der Flora Köln
Am Botanischen Garten 1a
50735 Köln


Referenzen:

Auszeichnungen:

2015 – Leaders of The Year
2015 – Top 5 im BlachReport
2013 – Nominee German Design Award 2014
2013 – Nominiert zum Caterer des Jahres 2013
2012 – LECA Award in Gold für "Bestes Eventcatering"
2012 – BlachReport "Eventcatering Ranking 2012", Platz 3
2011 – BlachReport "Eventcatering Ranking 2011", Platz 3
2010 – Caterer des Jahres mit dem Konzept „Corporate Food“
2009 – Conga Award für die Top 10 im Messe- und Eventservice
2009 – red dot design award für die Imagebroschüre Momente # 1

Weiter Referenzen unter:
www.kirberg-catering.de/unternehmen/referenzen/



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
 Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


Mister Beat Mobile DJs
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner