Big Moments auf der World Gas Conference 2009

Die Münchner Event-Agentur Big Moments. Wächter & Wächter realisierte auf der diesjährigen World Gas Conference in Buenos Aires (05.-09. Oktober 2009) ein Event, das Erdgas-Marketing zu einem Erlebnis für alle Sinne machte.

„Marketing Natural Gas in a Demanding Environment“: Rund um das Schlüsselthema einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion auf der 24. World Gas Conference in Buenos Aires (05.-09. Oktober 2009), mit 5.000 Teilnehmern die weltweit wichtigste Veranstaltung der Gasindustrie, inszenierte die Münchner Event-Agentur Big Moments. Wächter & Wächter eine emotional gestaltete Multimedia-Show mit Live-Acts, Filmen und diversen Showelementen. Ziel des hoch emotionalen Event-Konzepts: Herausforderungen und Lösungsansätze für die Zukunft des Erdgas-Marketings mit allen Sinnen erlebbar machen.

Mehr als 400 Opinion-Leader der internationalen Gas-Wirtschaft verfolgten die Multimedia-Show und den sich daran anschließenden Gedankenaustausch der Erdgas-Expertenrunde auf dem Podium. Zu den Gesprächsteilnehmern gehörten u.a. Marc Hall, Geschäftsführer Bayerngas GmbH, Vitaly Vasiliev, Vorstandsvorsitzender Gazprom Marketing & Trading LTD und Stefan Judisch, Vorstandsvorsitzender RWE Supply & Trading. Durch das Programm führte Moderator Geert Greving, Head of Public Affairs der Gasterra B.V. aus den Niederlanden.

„Die Herausforderung bestand darin, innovative und teilweise technisch-komplexe Marketing-Ideen für Erdgas in anschauliche und emotionale Bilder umzusetzen und dabei idealerweise auch noch einen lokalen Bezug zum Gastgeberland Argentinien herzustellen“, erklärt Stefan Sagner, Geschäftsführer von Big Moments. Wächter & Wächter. Als roter Faden durch das Programm der Veranstaltung dienten neun von der Agentur gemeinsam mit dem Kunden definierte Marketing-Topics, die vom Moderator und dem Publikum über eine interaktive Mediawall angesteuert werden konnten. Eingeleitet wurde jedes dieser Themen von eigens entwickelten Showelementen oder Film-Einspielern. Im Rahmen der Showacts traten neben Luciano López Fuente, einem der bekanntesten TV-Köche Argentiniens, auch Free Style Soccer-Artisten der Boca Juniors und eine der führenden Tango-Shows aus Buenos Aires auf. Bei der Umsetzung des Konzepts vor Ort wurden die Münchner Event-Spezialisten von der argentinischen Partneragentur Gonzalez Taboada Guevara Worldwide Partners unterstützt.

Big Moments. Wächter & Wächter versteht sich als Event-Agentur für strategische Live-Kommunikation. Egal ob Incentive, Produktpräsentation, Kundenveranstaltung oder Kongress – Big Moments liefert mit seinen Events Markenerlebnisse, die messbar und nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Agentur verbindet umfassendes Event-Know-how und Kreativität mit langjähriger Erfahrung in strategischer Markenführung. So entstanden Event-Konzepte für Kunden wie Audi, Bayer, Ricola, Haake-Beck, HypoVereinsbank, Junghans oder Pioneer Investments. Incentive- und Motivations-programme setzte das Team u.a. in Australien, Argentinien, Dubai, Finnland, Griechenland, Italien, Marokko, Schweden, Spanien, Ungarn und den USA um.

Big Moments. Wächter & Wächter ist Mitglied der Agenturgruppe Wächter & Wächter. Worldwide Partners und kann außerdem auf mehr als 100 Partneragenturen im weltweit größten Netzwerk inhabergeführter Agenturen, Worldwide Partners, zurückgreifen.

 

 

Kontakt

Big Moments. Wächter & Wächter
Florian Lauw
089 - 74 72 42 71
f.lauw[at]waechter-waechter.de
www.big-moments.de