Deutschland packt's - mit proteco und VW Zubehör

Die Eventagentur proteco marketing-service gmbh realisiert eine crossmediale Verkaufsförderungskampagne für ihren Neukunden Volkswagen Zubehör. Dabei setzt sie auf Vertriebsrelevanz.

„Deutschland packt´s passt als Kampagnenclaim nicht nur hervorragend zu unseren Produkten, sondern sendet mitten in Deutschlands schwerster Wirtschaftskrise auch noch ein positives Signal. So hat uns das Konzept von proteco auf Anhieb überzeugt“, erklärt Tatjana Wiedemann, Marketingleitung von Volkswagen Zubehör. Das Unternehmen, eine Tochter der Volkswagen AG mit Sitz in Dreieich, wird unter dem Motto „Deutschland packt´s – sicher und entspannt in die Ferien mit den Reiseprofis von Volkswagen Zubehör“ mit proteco zur Urlaubszeit eine Verkaufsförderungskampagne für Produkte wie Dachboxen, Kids-Entertainment- und Sonnenschutz-Systeme realisieren. Präsentiert und begleitet wird die Aktion von den Testimonials Volker (Sicherheitsexperte) und Willi (Reiseprofi), die nicht nur während der Promotion-Auftritte an Deutschlands frequentiertesten Raststätten präsent sind. Sie sind auch auf sämtlichen Werbemitteln zu finden, darunter ein Personenaufsteller mit Gewinnspielbox im Handel und die Kampagnenwebsite www.deutschland-packts.de. „In dem wir die Urlaubskampagne über die Kanäle Dialog, Online, Print und Event medial vernetzen, setzen wir Prozesse in Gang, die für den Kunden am Ende klare, nachvollziehbare Resultate im Sinne von vertrieblicher Nutz- und Messbarkeit erzielen“, erklären Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter und Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco. Das Kampagnenkonzept basiert auf der von proteco entwickelten Strategie für vertriebsrelevante Events (www.vertriebsrelevanz.de).

Deutschland packt’s – die große Urlaubskampagne

Jedes Jahr kommt es vor allem während der Ferienzeit zu vermeidbaren Unfällen durch umher fliegende Gegenstände im Auto. Bei Brems- und Ausweichmanövern rächt sich ein unsachgemäßes Packen sofort und kann zu schwerwiegenden Folgen für die Insassen führen. „Alles, was nicht sicher im Auto verstaut werden kann, sollte deshalb in eine Dachbox“, lautet der Tipp vom „Deutschland packt’s“-Sicherheitsexperten Volker. Da es auf langen Fahrten in den Urlaub für Kinder schnell langweilig wird, empfiehlt Reiseprofi Willi auch an ausreichend Unterhaltungsprogramm für die Kleinen zu denken: „Wenn die Kids beschäftigt sind, geht’s den Eltern auch gut. Kein Gequengel im Auto bedeutet auch weniger Stress für die Eltern und die ganze Familie kommt entspannter am Ferienort an.“

Volker und Willi werden von 3. Juli bis 2. August 2009 an stark frequentierten Raststätten in Deutschland vor Ort sein und zeigen, wie sich das Auto sicher und entspannt packen lässt. Der Clou: Bei der „Deutschland packt’s“- Raststättentour hat jeder Besucher die Chance auf 500 Euro Urlaubsgeld als Sofortgewinn. Außerdem startet Volkswagen Zubehör im Rahmen der Kampagne ein weiteres Gewinnspiel, bei dem als erster Preis eine Volkswagen Original Dachbox winkt. Beim Dachbox-Puzzle können sich die Besucher des Promotion-Pavillons gleich vor Ort vom Fassungsvermögen und den Vorzügen der Volkswagen Zubehör Dachboxen überraschen lassen.

 

Die Termine:

03. bis 05. Juli: A1, Raststätte Lichtendorf, Fahrtrichtung Schwerte

10. bis 12. Juli: A2, Raststätte Garbsen, Fahrtrichtung Hannover

17. bis 19. Juli: A3, Raststätte Bad Camberg, Fahrtrichtung Frankfurt a.M.

24. bis 26. Juli: A9, Raststätte Holledau, Fahrtrichtung München

31. Juli bis 2. August: A7, Raststätte Göttingen, Fahrtrichtung Hannover

 

Links:

Mehr Informationen zu „Deutschland packt’s“ stehen unter www.deutschland-packts.de

zur Verfügung.

Kontakt und mehr zur Strategie für vertriebsrelevante Events unter www.vertriebsrelevanz.de

 

Unternehmensinformation Volkswagen Zubehör GmbH:

Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeug-Zubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle des Automobilherstellers. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8.000 Zubehörartikel in den Bereichen Sport & Design, Räder & Reifen, Kommunikation, Transport, Komfort & Schutz, Service & Pflege sowie Lifestyle. Im Jahr 1974 unter dem Namen VOTEX gegründet, beschäftigt das seit 2007 unter Volkswagen Zubehör firmierende Unternehmen heute mehr als 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Hauptsitz der Volkswagen Zubehör GmbH ist Dreieich bei Frankfurt am Main.

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil