Die EEMA – Event & Entertainment Management Association ist ein Zusammenschluss von Agenturen, Firmen, Verbänden und Institutionen, die dieser boomenden Industrie eine Plattform geben. Vom 9. bis 12. Juli 2009 fand in Jaypee Agra mit der eemagine die erste Live-Marketing Konferenz in Indien statt.
Die über 400 Teilnehmer verfolgten gespannt die live übertragene Key-Note von Colja Dams aus Wuppertal zur Konferenz-Eröffnung. Colja Dams erkannte früh das Potential für Events und Live-Marketing an boomenden Wirtschaftsstandorten. So konnte er bei seiner Eröffnungsrede „A Global Perspective of the Experimental Marketing Industry“ vor allem auf die Erfahrung der Eröffnung der internationalen Standorte VOK DAMS China und VOK DAMS Dubai zurückgreifen.
„Indien ist für uns ein interessanter Markt.“ so Colja Dams, „ Wir erhalten immer mehr Anfragen von Unternehmen, die gerade in der aktuellen Situation ihr Engagement in Indien verstärken und dabei auf die Beratung von VOK DAMS im Live-Marketing zurückgreifen.“
Zurzeit entwickelt das VOK DAMS Institut für Live-Marketing ein Whitepaper, das die Möglichkeiten von Unternehmen zur Zielgruppenansprache in den BRIC- und Tiger-Staaten zum Inhalt hat.