Jubiläumsveranstaltung in Berlin

Das Bundesministerium des Inneren hat die Global Sunshine Entertainment GmbH damit beauftragt im ehemaligen Staatsratsgebäude der DDR in Berlin, der heutigen ESMT (European School of Management and Technology), eine Konferenz unter dem Motto „Vor 20 Jahren – Am Vorabend der Friedlichen Revolution“ durchzuführen.

 

Die zweitägige Veranstaltung am 7. und 8. Mai stand ganz im Zeichen des Beginns der Friedlichen Revolution in der DDR vor genau 20 Jahren, nachdem gefälschte Kommunalwahlen aufgedeckt worden waren. Die manipulierten Wahlen und der Beginn des Grenzabbaus in Ungarn lösten Anfang Mai 1989 eine Protest- und Ausreisewelle aus.

Somit bildet diese Konferenz eine weitere Feierlichkeit zum Jubiläum „Freiheit und Einheit“, mit dem 2009 und 2010 an die Errichtung der Bundesrepublik Deutschland vor 60 Jahren und an die Friedliche Revolution vor 20 Jahren erinnert werden soll. Bundesminister Wolfgang Tiefensee begrüßte die Teilnehmer der Konferenz mit einer eindrucksvollen Eröffnungsrede. Im Fokus der Veranstaltung aber stand die ergreifende Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel am zweiten Veranstaltungstag.

Bei diesem Auftrag lag für Global Sunshine Entertainment die Herausforderung im Bühnendesign, welches auch in seiner Funktionalität variabel sein musste, da im Anschluss an die Reden und Podiumsdiskussionen noch ein Konzert mit Wolf Biermann, Frey Klier und Stefan Krawczyk folgte. In Zusammenarbeit mit der Serviceplan Public Opinion GmbH & Co. KG sorgte das Global Sunshine Entertainment-Team mit der technischen Umsetzung und der Projektsteuerung für eine erfolgreiche Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf.

Kontakt

Global Sunshine Entertainment GmbH
Nadine Passow
030 / 278 901 30
keine Angabe
www.globalsunshine.net