Hyundai setzte auf Hologrammtechnologie

Die Dortmunder Agenturgruppe Outstanding Solutions (OS) führte im Auftrag der Hyundai Inhouse Agentur Innocean Worldwide Europe (IWE) vom 30. März bis zum 2. April für Hyundai Motor Europe die „2009 European Dealer Quality Tour“ in Tschechien durch.

Die Händlerveranstaltung in Prag und Nosovice vermittelte den über 1.300 Teilnehmern aus 17 europäischen Ländern die Zukunftsstrategien des koreanischen Automobilherstellers und gab einen weiten Ausblick auf künftige Hyundai-Modelle. Während der Tagung in Prag setzte OS die Eyeliner-Hologrammtechnologie unter anderem für eine innovative Präsentation der Inhalte ein.

Am ersten Veranstaltungstag erwartete die Teilnehmer in Prag eine Händlertagung mit den fünf Themenblöcken – Strategie, Marketing, Produkt, Sales und Motivation. Zur spannenden Aufbereitung kam dabei die Eyeliner-Hologrammtechnologie zum Einsatz. Das holografische Hightech-Tool steigerte einerseits die Aufmerksamkeit während der Dealer Conference und war andererseits Teil des Entertainments beim Gala-Abend. „Neben einer mitreißenden Show haben wir beispielsweise eine reale Sängerin mit einer virtuellen Band auftreten lassen – ein faszinierendes Erlebnis“, erklärt Till Schreier, Managing Director von Outstanding Solutions. Am nächsten Morgen wurden die Teilnehmer zur Besichtigung des neuen Hyundai-Werks nach Nosovice gebracht.

Die Kombination aus einem Besuch des neuen Hightech-Werks in der tschechischen Gemeinde Nosovice inklusive Test Drive und der Dealer Conference in der Landeshauptstadt Prag gab dem Event einen ganz eigenen Reiz. Das Team von OS bewältigte dabei enorme logistische Herausforderungen: „Täglich hatten wir an vier aufeinander folgenden Tagen durchschnittlich 350 Händler zu betreuen. Das ganze Team musste sehr diszipliniert und konzentriert mit dem Timing und den Ablaufplänen umgehen“, so Schreier.

Outstanding Solutions zeichnete sich in Kooperation mit der Hyundai Inhouse Agentur Innocean Worldwide Europe für die Veranstaltung verantwortlich. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Agenturen hat sich bereits bei mehreren Events für Hyundai bewährt.

Bildunterschrift: 2009 European Dealer Quality Tour (Foto: Outstanding Solutions)

Kontakt

Outstanding Solutions GmbH & Co. KG
Diana Reinhold
0231/9590900
keine Angabe
www.outstanding-solutions.de