Nach der Auszeichnung mit dem vom Branchenmagazin BlachReport vergebenen BEA Award wurde der Berliner Agentur für Live-Kommunikation Multitask gestern der silberne BoB-Award 2008 verliehen. Aus 273 eingereichten Arbeiten wurden 37 in acht verschiedenen Kommunikationsdisziplinen mit den begehrten Trophäen zum wichtigsten Kreativwettbewerb für die B2B-Kommunikation ausgezeichnet.
Thomas Peters, Geschäftsführer von Multitask nahm am Dienstagabend nach der Laudatio von Barbara Seele, Knauf Insulation GmbH & Co. KG, in der Alten Börse der IHK Frankfurt den silbernen Preis entgegen: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und sehen sie zugleich als Bestätigung unserer Konzeptions- und Kommunikationskompetenz sowie als Motivation für die ausstehenden Projekte.“
Multitask überzeugte die 25-köpfige Jury, geleitet von Ogilvy One Worldwide Kreativchef Michael Koch, mit der „Fraunhofer Jahrestagung 2008 – Zukunft braucht Forschung“ in der Kategorie „Live Communication“. Die innovative und kreative Umsetzung des wissenschaftlich hoch anspruchsvollen Themas brachte der Agentur neben dem silbernen BoB bereits den BEA Tech Award sowie den silbernen Event Award (EVA) ein.
Begehrte Auszeichnung
Der BoB steht für Best of Business-to-Business Kommunikation und ist der einzige dis-ziplinübergreifende deutschsprachige Konzept- und Kreativ-Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, den der Kommunikationsverband e.V., Hamburg, seit 11 Jahren ausschreibt. Im deutschsprachigen Raum ist der BoB die einzige Plattform für dieses bedeutende Segment der Marketingkommunikation. Der Kommunikationsverband dokumentiert mit dem BoB seit 1997 herausragende B2B-Kommunikation und fördert nachhaltig die Qualität der B2B-Kommunikation.