Exklusive Präsentation des neuen Lamborghini

Exklusiv, sinnlich und extrem dynamisch war die Präsentation des neuen Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder, die das Hamburger Büro der VOK DAMS GRUPPE für Lamborghini auf Teneriffa durchführte.

Rund 350 Journalisten und Händler erlebten dabei die höchst exklusive Seite der italienischen Supersportwagen-Schmiede in einem subtilen Markenerlebnis und dynamischer Testfahrt durch eine atemberaubende Landschaft unter der Sonne Spaniens. Wie schon bei der Einführung des Coupés in Las Vegas hieß es so für VOK DAMS und Lamborghini auch beim Gallardo LP560-4 Spyder „Always Different. Always Lamborghini.“.

VOK DAMS entwickelte dazu ein Gesamtkonzept, in dem die Markenwerte

von Lamborghini über alle Veranstaltungsteile subtil kommuniziert wurden und erlebt werden konnten: exklusiv, herausfordernd, sinnlich und überaus italienisch.

Im exklusiven Resorthotel Gran Meliá Palacio de Isora erwartete die Gäste nach Ankunft am ersten Abend ein informelles Barbecue. Eine Villa der Hotelanlage wurde dekorativ zur „Casa Lamborghini“ umgestaltet, in der die Gäste neben einem entspannten Abend am Pool die Marke Lamborghini, insbesondere das hochwertige Merchandising, erleben durften.

Der zweite Tag stand nach einer Pressekonferenz und dem Drivers Briefing ganz im Zeichen des Fahrerlebnis. Unter der Sonne Spaniens ging es für die Gäste im Gallardo LP560-4 Spyder durch die atemberaubende Vegetation und Vulkanlandschaft Teneriffas über lange Geraden und Serpentinen hinauf auf 2.000m unterhalb des Vulkans El Teide und zurück entlang der Küste ins Hotel.

Am Abend konnte das Erlebte bei einem Galadinner im VIP-Clubhaus mit eigenem Pool ausgetauscht werden. Eine DJane sorgte mit Loungemusik der Modenschauen dieser Welt ebenso wie die Lamborghini Fashionshow für eine entspannte Jetset-Atmosphäre dieser etwas anderen „Poolparty“. Coole Drinks und Blick auf den Atlantik inklusive.

„Als Kontrast zu der „extremen“ Vorstellung des Gallardo LP560-4 Coupé in Las Vegas haben wir für den Spyder ein Konzept entwickelt, das die Marke und das Produkt mit der klaren Positionierung und dem Nutzen für potenzielle Käufer verbindet und stärker die Markenwerte „Exclusiv“, „Sensuous“, „Italien“ in den Vordergrund rückt“, so Timo Hallwachs, Leiter des Hamburger Büros von VOK DAMS, der für dieses Projekt verantwortlich zeichnete. „Das Fahrzeug ist geschaffen für den exklusiven Fahrspaß unter der Sonne auf den schönsten Straßen dieser Welt. Dem und der Zielgruppe des Gallardo LP560-4 Spyder entsprechend haben wir das Konzept ausgelegt. Purer Luxus mit italienischem Charme und brachialer Kraft. Und natürlich auch immer ein wenig anders. Lamborghini eben.“

Auch diesmal standen neben den Emotionen und dem Fahrspaß die organisatorischen Herausforderungen im Vordergrund. Und erneut hat sich gezeigt, dass diese im kooperativen Zusammenspiel mit der Londoner Agentur Goose zum Erfolg geführt haben. Eine gelebte Kooperationsstrategie, ganz im Sinne des Kunden. Ein Ansatz, den VOK DAMS gerade in diesen Zeiten auch Kunden mit dem „BrandPartner“ Konzept nahelegt – Synergieeffekte nutzen, um erfolgreiches Marketing trotz sinkender Budgets zu betreiben.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens