Multitask im Vattenfall-Agenturpool

Die Berliner Agentur für Live-Kommunikation Multitask hat sich bei der europaweiten Ausschreibung des europäischen Energieversorgers Vattenfall als Spezialist für Marketing/ Kommunikation Events im neuen Agentur-Pool qualifiziert.

Nach den mehrfach ausgezeichneten Veranstaltungen für Fraunhofer und dem Ranking auf der Shortlist des Bob-Awards, knüpft Multitask mit dem gewonnen Vattenfall-Etat an die Erfolge der vergangenen Monate an. Der Strom-Multi Vattenfall Europe suchte für seinen neuen Agentur-Pool Spezialisten aus den Bereichen Promotion, Dialogmarketing und Marketing/ Kommunikation Events

und schrieb dafür europaweit drei Lose aus.

Eine Vielzahl an Agenturen meldete sich auf die europaweite Ausschreibung. Davon qualifizierten sich im Los Marketing/Kommunikation Events nur 10 für den weiteren Auswahlprozess – der aufwendigen Konzeption und Budgetierung eines Kreativ-Pitchs.

Multitask reichte ein Konzept ein, das über die geforderten Punkte hinausging: „Wir überlegten uns eine Maßnahme, die die Öffentlichkeit für die innovative Energiegewinnung sensibilisieren und gleichzeitig das Engagement des Unternehmens Vattenfall für eine nachhaltige Energieversorgung unterstreichen soll“, erläutert Elke Müller, Geschäftsführerin von Multitask. Das Ergebnis des Kreativ-Pitchs sowie die sich anschließende Verhandlungsrunde qualifizierte Multitask als eine der wenigen Pool-Agenturen für den Bereich Live-Kommunikation/ Event.

Der Entscheidungs- und Auswahlzeitraum seitens Vattenfall belief sich auf insgesamt acht Monate. „Der Aufwand hat sich gelohnt – wir sind stolz, zu den ausgewählten Agenturen zu gehören“, resümiert Müller. Mit dem Etat-Gewinn wird Multitask die bereits vorhandenen Kompetenzen im Technologie-Bereich vertiefen und weiter ausbauen.