Rekordjahr für concept X

Trotz aller Krisendiskussionen konnte die strategische Kommunikationsagentur concept X das Geschäftsjahr 2008 als das bisher erfolgreichste in der 13-jährigen Unternehmensgeschichte verbuchen. Der Erfolg bezieht sich dabei sowohl auf die qualitative als auch auf die quantitative Ebene.

 

Qualitativ hat sich concept X im aktuell erschienenen Kreativranking auf Platz 12 vorarbeiten können. Nach Platz 25 im Jahr 2006 und Platz 13 im Jahr 2007 wird somit die Richtung klar. Formuliertes Ziel ist es, sich im kommenden Jahr einen festen Platz unter den Top Ten zu erarbeiten.

Des Weiteren wurde zum zweiten Mal in Folge der EuBEA (European Best Event Award) in der Kategorie Mitarbeiterevents gewonnen. Zudem wurde das aus dem westfälischen Rheine stammende Unternehmen für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Quantitativ manifestierte sich der Erfolg in einer 50%igen Umsatzsteigerung auf knapp 4 Mio. Euro und dem Anstieg des Jahresergebnis vor Steuern um 190% sowie die Erweiterung des Teams um 2 Personen auf 20 feste Mitarbeiter.

Parallel wurde eine zweite Führungsebene gebildet. Christoph Mess hat als langjähriger Mitarbeiter die Geschäftsführung für die Unit „corporate events“ übernommen. Niko Schaten übernahm zu Jahresbeginn die Geschäftsführung der Unit „corporate design“. Inhaber und Gesamtgeschäftsführer Ulf Gassner kann sich dadurch intensiv um den Aufbau neuer Geschäftsfelder kümmern.

 

 

Kontakt

concept X
Ulf Gassner
05971/1613200
u.gassner[at]conceptx.de
www.conceptx.de