Passepartout definiert trad. Veranstaltung neu

Nach 25 Jahren Sparkassengala in Eigenregie hat die Sparkasse Duisburg die Gesamtorganisation der traditionellen Veranstaltung in diesem Jahr am 07.03.2009 erstmalig vertrauensvoll in die erfahrenen Hände der Agentur Passepartout gelegt.

 

In den vergangenen Jahren sind auf der einzigen großen Galaveranstaltung in Duisburg viele große Künstler aufgetreten - eine große konzeptionelle Herausforderung für die Geldener Eventagentur passepartout.

Eröffnet wurde das Bühnenprogramm durch die spektakuläre Airtrack-Show der Cosmic Artists, einer Gruppe aus Sportlern, Akrobaten und Artisten, die zum Teil im Cirque du soleil ausgebildet wurden. Der Moderator des Abends, Felix Gaudo, vereinte Conférence und Comedy auf einzigartige Weise und gewann sehr schnell die Herzen des verwöhnten Publikums. Auch das weitere Programm konnte sich sehen und „hören“ lassen: Eine außergewöhnliche Partnerjonglage, bei der nicht nur Keulen, sondern auch das Outfit ausgetauscht wurde, ein Xylophonist der den Begriff Schnelligkeit und Tempo ganz neu definierte, und eine Band, die die Gäste auf dem Parkett musikalisch bestens unterhielt – bis hin zum Auftritt einer Künstlerin, die seit vielen Jahren einen Preis nach dem anderen gewinnt: Vicky Leandros war auch 2007 noch die erfolgreichste Schlagersängerin Deutschlands und arbeitet seit einiger Zeit mit bekannten Sängern und Produzenten wie Xavier Naidoo und Michael Herberger zusammen. Der abwechslungsreiche Weltstar präsentierte bei der Duisburger Sparkassen-Gala Stücke aus der neuen CD, ebenso wie ihre erfolgreichen „Klassiker“. Bei Hits wie „“Theo, wir fahr’n nach Lodz“ und „Ich hab die Liebe gesehen“ sangen und klatschten die Fans begeistert mit.

Ein sensationellres Bühnenfeuerwerk rundete den „Offiziellen Teil“ der Gala ab und so feierten die Gäste bis zum frühen Morgen zur Musik von 2 Live-Bands in den beiden Foyers der Mercatorhalle.

„Finale Grandioso“ oder auch „Spektakuläre Show“ sind nur einige Statementes, die die Tagespresse zur umjubelten Sparkassengala veröffentlichte.

Mit der Konzeption und Umsetzung der Duisburger Sparkassen-Gala gelang es passepartout der traditionellen Veranstaltung einen ganz neuen und zeitgemäßen Rahmen zu geben. „Wir freuen uns auf die nächste Gala und damit auf die nächste Herausforderung. Wenn die Duisburger feiern – dann richtig“, so Thorsten Kalmutzke, Inhaber und Geschäftsführer der Geldener Eventagentur.

 

Kontakt

passepartout GmbH
Thorsten Kalmutzke
02831 - 13 400 0
kontakt(at)passepartout-gmbh.de
www.passepartout-gmbh.de