Hendrik Schulze-Oechtering gründet essence-live

Mit der Gründung von essence-live, der agentur für live marketing geht Hendrik Schulze-Oechtering nach 10 erfolgreichen Jahren in internationalen Event-Agenturen den konsequenten Weg in die Selbständigkeit.

Als Projektleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei max.sense und als Geschäftsführer von Publicis Events Germany hat er sich bereits einen Namen als kreativer Vordenker für weltweite Projekte renommierter Kunden gemacht. Dazu gehörten so spektakuläre Events wie die Präsentation der Formel-1-Rennwagen des japanischen Automobilkonzerns Toyota mitten in der Kölner Innenstadt oder die Eröffnungsfeier der Arena „AufSchalke“ mit 90.000 Besuchern und über 5,5 Mio. TV-Zuschauern. Zwei von vielen Veranstaltungen, die mit renommierten Awards ausgezeichnet wurden.

Sein langjähriges Know-How und seinen hohen Qualitätsanspruch nutzt Hendrik Schulze-Oechtering nun, um eigene Kunden bei der Inszenierung von Produkten, Dienstleistungen oder Marken zu unterstützen. Mit einem kleinen Team fester Mitarbeiter und einem internationalen Netzwerk freier Partner aus den unterschiedlichsten Bereichen bietet der Eventprofi alle Erlebnis-Disziplinen von der klassischen Veranstaltung über Promotions bis zum Incentive-Programm. „Je nach Projekt, Umfang und Anforderung wird das Team individuell zusammengestellt, sodass Flexibiltät und Kreativität ebenso gewährleistet sind wie Effizienz und Zuverlässigkeit“ - so beschreibt Hendrik Schulze-Oechtering das Erfolgsrezept von essence-live.

Das Agenturkonzept hat sich bereits jetzt in der Praxis bewährt: Mit 4 Mitarbeitern hat essence-live in kürzester Zeit eine deutschlandweite Testfahrt-Aktion für die anspruchsvolle Edelmarke Lexus geplant und umgesetzt – und das zur Begeisterung der über 2.500 Gäste und damit zur größten Zufriedenheit des Kunden.

Kontakt

essence-live GmbH
Hendrik Schulze-Oechtering
02362 92980
post[at]essence-live.com
www.essence-live.com