Neue Inhouse-Schulungen für Online-Marketing

Die eigenen Mitarbeiter gezielt für die Vermarktung im Internet qualifizieren: Das erleichtern die neuen, bundesweiten Inhouse-Schulungen „Online-Marketing Manager/-in (ebam)“ der ebam Akademie. Für das Fortbildungsprogramm konnte ebam mit Matthias Riedel Anfang 2009 einen spezialisierten Koordinator gewinnen.

 

Das Spektrum der Inhouse-Schulungen stimmt der neue Online-Marketing-Experte der ebam Akademie individuell mit den inhaltlichen und zeitlichen Vorstellungen interessierter Firmen ab. Dabei reichen die angebotenen Themen von technischen Grundlagen und rechtlichen Rahmenbedingungen über Suchmaschinen-, Affiliate- und Guerilla-Marketing bis hin zu Online-PR und die Nutzung diverser Promotion-Tools wie Blogs, Podcasts und Online-Communities. Möglichkeiten der Analyse und des Controllings sowie der Kosten-Nutzen-Optimierung und die Erstellung eines Online-Marketingplans runden das Angebot ab.

Bei seiner Arbeit bringt Matthias Riedl jahrelange Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung unter anderem von Musikvermarktungsportalen ein. Mehr Informationen gibt es über matthias.riedl@ebam.de oder direkt unter 089/ 54 88 47 91.